Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
KDL, Rüdiger Schäfer, Christian Kathan , NobbyR, Colin , Login€urt

Login-Namen usw.

Startbeitrag von KDL am 08.01.2012 13:28

weil neben Ernie jetzt auch Elvira das Problem hat, dass ein mit "ernie", "ernestine" bzw. "elvira" als Autor geschriebenes Posting nicht angenommen wird, hier einige Infos (einiges ist weiter unten auch schon von z.B. Nobby rausgefunden worden :D)
in den MySnip-Foren sind so rund 100.000 Nutzer registriert, also schon eine Menge verschiedene Namen vergeben, und da die Namen über alle MySnip-Foren gültig sein können (das kann man beim Anlegen des Accounts angeben und ist natürlich für Leute, die in mehreren Foren aktiv sind ziemlich vorteilhaft ist), gilt dabei natürlich "wer zuerst kommt, bekommt den Namen".
Das jetzt so plötzlich altbenutzte Namen vergeben sind, hat sicher was mit dem Umbau der Forensoftware zu tun, wo dieser Mechanismus der Foren-übergreifenden Logins jetzt aktiviert worden ist.
Also bleibt nur, sich einen (jetzt noch) freien Namen zu sichern, was natürlich bedeutet, sich jedesmal einloggen zu müssen, wenn man was posten will (wer das setzen von Cookies erlaubt kann natürlich immer eingeloggt bleiben).
Tja - das kann ich nichts machen :-(

Habe gerade bemerkt, dass nach einer Registrierung eine Bestätigungsmail kommt mit einem Link zum Aktivieren des Accounts - richtig professionell, also eine gültige Mail-Adresse bei der Registrierung angeben :D

Antworten:

...hat aber auch etwas gutes, der SPAM Anteil dürfte dadurch merklich zurück gehen....

von Colin - am 08.01.2012 14:37
Na, "freie Namen" können ja auch ohne Anmeldung weiterhin genutzt werden, da wird wohl leider das Spam-Aufkommen nicht ganz ausbleiben..

Am besten sucht sich halt jeder, der jetzt noch keinen registrierten Namen im ACD-Forum hat, einen neuen Nickname - mit etwas Phantasie kann man sich dann durchaus attraktive Namen ausdenken, z.B. "Ernie_aus_dem_ACD" oder "Ernes_tine" oder was auch immer.. :D

Einen Vorteil hat jedenfalls die Registrierung, man kann im Nachhinein seine Postings editieren und z.B. Rechtschreibfehler ausbessern, die einem beim ersten Posten gar nicht aufgefallen waren.. (so gehts mir da oft) ;)

Tipp: Wenn man im Firefox z.B. den Forennamen mit Paßwort speichert, dann muß man den Login-Namen nicht jedesmal neu tippen.. (sofern kein anderer an den eigenen PC kommt)

von NobbyR - am 08.01.2012 16:50
... also, Ihr habt Probleme ...
:xcool:

von Login€urt - am 08.01.2012 18:02
welcher SPAM-Anteil :confused: also das was da noch reinrutscht ist doch kein Anteil :D

von KDL - am 08.01.2012 20:55

ist das nur bei mir so...

oder habt ihr auch keine Werbebanner mehr:confused:
(mit Firefoxes bis 3.5)

von KDL - am 08.01.2012 21:02
Ich hab' mich eben registriert! #juhu ;-)

von Christian Kathan - am 08.01.2012 23:54

Re: ist das nur bei mir so...

Stimmt. Werbung sehe ich auch nicht mehr.

von Rüdiger Schäfer - am 09.01.2012 05:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.