Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
elvira*, Andy Schmid

fragen an die expeerten

Startbeitrag von elvira* am 20.02.2013 18:12

1. zu folgendem eintrag in perrypedia:
„Zur offiziellen Einweihung [von Atlan-village] am 19. Juni 2050 reiste Atlan - seit sechs Jahren als Imperator Gonozal VIII. inthronisiert - inkognito zur Erde und nahm an den Feierlichkeiten teil.“
Aus welcher Quelle stammt diese Info? Gibt es den besuch des imperators evt über die bloße Erwähnung hinaus als richtige story?

2. atlans arkoniden-gen-programm, um der degeneration seines volkes entgegenzuwirken, soll zu seiner imperatorenzeit angelaufen sein. welche quelle belegt das – also, im detail, über eine bloße erwähnung hinaus?
Ich weiß, dass es Tchirmayn und Turass-Neo gibt, die in PR604f bzw. PR613 erwähnt werden, also lange nach Atlans imperatorenzeit.
Vielen Dank für hilfreiche infos.
Ach ja, sollte eine der quellen die Arkon-trilogie sein, hier mein vorschlag: eine veröffentlichung derselben im pdf-format. Dann kann man sie gezielter durchsuchen.
Elvira, ACD

Antworten:

Re: fragen an die experten

Zu Frage 1: Ich denke, das wird in einem der Atlan-Zeitabenteuer bzw Atlan USO-Abenteuer von Hans Kneifel erwähnt (oder sogar in den benannten Heft 2304). Also eine richtige Story über die Erwähnung hinaus, ist mir jetzt nicht bekannt. Kann auch sein, daß da die PR-Comics Perry-Unser Mann im All als Quelle in Frage kommen. Ebenfalls möglich ist das erste PR-Lexikon.

Zu Frage 2: Ich weiß, das Atlan zu diesem Gen-Programm auch die Schläfer aus dem Raumschiff der Ahnen "benutzt" hat. Das waren ja Arkoniden, die nicht degeneriert waren. In den frühren Romanen war da natürlich noch nicht von einem Gen-Programm die Rede. Aber die "Neuarkoniden" tauchten doch schon im Blues-Zyklus auf (Nachfahren eben jener Schläfer). Die wurden immer wieder mal erwähnt. Aber der richtige Schub raus aus der Degeneration kam ja dann erst nach der Monos Zeit....

von Andy Schmid - am 21.02.2013 06:29
vielen dank andy!

von elvira* - am 28.02.2013 15:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.