Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Darklord, KDL, Des Khaa, Gerog, GeroG

Ultrabook

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 25.03.2013 12:21

Ich plane die Anschaffung eines neuen Notebooks. Meine Hauptanforderungen: leicht, lange Akku-Laufzeit, vernünftige Tastatur. Ich will das Gerät hauptsächlich zum Schreiben nutzen. Deshalb überlege ich u. a., ob ich mir ein sogenanntes Ultrabook holen soll. Hat da jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

Antworten:

Ich habe dir mal was per Mail geschickt, ich selbst kann dazu nichts sagen :rolleyes:

von KDL - am 25.03.2013 17:18
Danke! Ist angekommen.

von Rüdiger Schäfer - am 25.03.2013 17:57
Kennst du Notebookjournal? Die testen speziell im mobilen Sektor.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit meinem Dell Vostro 3560 noch auf ein "normales" Notebook setze und bis zum Austausch wird noch eine Menge Zeit vergehen.

Bis dahin schaue ich, was sich durchsetzt: Ultrabooks, Convertible, Tablets oder was auch immer.

von Darklord - am 25.03.2013 20:34
Warum muss das Forum immer dafür herhalten, wenn sich Herr S. aus L. neue Technik anschafft, die aus Empfehlungen des Forums resultiert, mit der er dann nicht zurecht kommt und die Schuld dafür wieder auf die Forumsnasen schiebt?

Kauf Dir ein Tablet mit wutschen-und-wedeln-Oberfläche. Gibt es auch mit Tastatur. Ultrabooks sind out und überteuert.

von Gerog - am 26.03.2013 10:33
Der Herr G. aus S. sollte sich mit seinen Äußerungen mal ganz bescheiden zurückhalten, sonst zieht ihm der Herr S. aus L. beim nächsten WeltCon-Meeting mal ganz gepflegt das 10-Kilo-Uralt-Laptop über den Brägen ...

von Rüdiger Schäfer - am 26.03.2013 11:49
Denn machen wir beim CON doch kein Festplattenweitwurf, sondern ein NoteNetUltraWasauchimmerbookweitwurf. Material hast Du ja schon wie ich lese.

von GeroG - am 26.03.2013 14:49

Wie wäre es mit einem Dell XPS 12

Kann man auch als Tablett nutzen: [www.youtube.com]

von Des Khaa - am 27.03.2013 19:31

Re: Wie wäre es mit einem Dell XPS 12

Re: Wie wäre es mit einem Dell XPS 12

Geworden ist es nun ein Asus VivoBook S400CA (14 Zoll) Ultrabook mit i7-Prozessor, Touchscreen und Windows 8. Sauschnell und saucool. Da dürfte ich für die nächsten Jahre gerüstet sein ...

von Rüdiger Schäfer - am 31.03.2013 05:55

Re: Wie wäre es mit einem Dell XPS 12

:spos: so muss das sein - nicht jedes Jahr was neues und den Elektroschrottberg anschwellen lassen :spos:
Also dann: hau in die Tasten :D

von KDL - am 31.03.2013 23:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.