Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
GeroG, Rüdiger Schäfer, Schäm€urt, redaxa

ACD Weltcon Statistik Teil 1

Startbeitrag von GeroG am 15.08.2013 16:59

Und da kommen die Daten (eigentlich nur einer, aber was ist Singular von Daten? Das Date? Der Data (Kurzform von "Der Datensatz"? Ist aber kein Satz. Nur ne Zahl. Ach was solls)
Stromverbauch Kilowattstunden beim WeltCon: 638.
Gell, da staunt der Fan!

Antworten:

"Datum". Wird im Deutschen allerdings kaum genutzt. Sind 638 kwh viel?

von redaxa - am 16.08.2013 04:03
Eine Durchschnittsfamilie verbraucht 3500-4000 kwh im Jahr.
Andersherum gesagt hätten wir den Stromverbauch einer Familie von 2 Monaten in 2 Tagen durchgehauen.
Spricht zwar für die Ereignisse des Wochenendes, klingt aber trotzdem seltsam. Lass ich erst mal checken.

von GeroG - am 16.08.2013 09:21
Vielleicht hatte ich den Akku meines mobilen Transmitters doch nicht voll aufladen sollen ... Aber die Versteigerung hat ja genug Kohle eingebracht ...

von Rüdiger Schäfer - am 16.08.2013 10:59
Es könnte auch der extrem aufwendige Aufbau des Quizzes gewesen sein, der ja unbedingt mit Lightshow, Lasergewitter und Megasound abhalten werden musste. Nicht zu vergessen die Nebelmaschinen und die elektisch heb- und versenkbare Showbühne.

von GeroG - am 16.08.2013 18:28
;-) die Liveschaltung nach Mallorca zu Daniela Katzenberger war unumgänglich - die enormen Fehleinschätzungen ihrer Oberweite verstehe ich in dem Zusammenhang aber nicht so recht:cheers:

von Schäm€urt - am 16.08.2013 18:48
So das ist des Rätsels Lösung. Komma verrutscht. Hat vermutlich der Azubi abgelesen. Nicht 638 KwH, sondern nur 63,8 Kwh werden uns in Rechnung gestellt. Kleiner Unterschied, der dem Club Millionen spart.

von GeroG - am 17.08.2013 14:29
Ja, diese Kommata! Die entscheiden manchmal über Leben und Tod (oder in diesem Fall über Insolvenz und finanzielle Stabilität) - wer sich an die entsprechende "Deutschstunde" im INTRA erinnert, weiß Bescheid ...

von Rüdiger Schäfer - am 17.08.2013 15:33
...kann mich nicht erinnern....

von GeroG - am 17.08.2013 15:40
Das liegt daran, dass wir dieses Jahr keine Con-Keule hatten, die ich Dir über den Kopf ziehen konnte. Wird in Kürze nachgeholt!

von Rüdiger Schäfer - am 17.08.2013 18:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.