Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Andy Schmid, NobbyR

Traurige Nachricht

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 11.09.2013 07:58

Da ihn viele ACDler und PR-Fans kannten, denke ich, dass ihr es wissen solltet: Der Mitbegründer der PERRY RHODAN-Tage Rheinland-Pfalz, Elmar Wietor, ist leider verstorben.
Ich hatte das Glück, Elmar im Juli noch einmal treffen zu dürfen, als wir über die geplante Neuauflage des Sinzig-Cons sprachen. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr getroffen, denn Elmar war nicht nur ein tatkräftiger Querkopf, der stets lieber mit anpackte, als lange zu diskutieren, sondern auch ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch.
Meine Gedanken sind bei seiner Frau und dem Rest der Familie.
Ich werde die wunderschönen Sinzig-Cons niemals vergessen - und Elmar war immer ein integraler Bestandteil davon.

Antworten:

Ich kannte ihn auch nur von früher im Zuge der Sinzig-Cons. Traurig!

Wer ihn gar nicht kennt, in der Perrypedia gibts einen
kurzen Eintrag über ihn: [www.perrypedia.proc.org]

von NobbyR - am 11.09.2013 11:50
Ich kannte Elmar nicht wirklich gut - dennoch ist er zusammen mit Werner einfach ein Synonym für die Perry Rhodan Tage in Sinzig. Ein rein subjektiver Eindruck von mir - wenn Werner der Motor dieser Veranstaltung war, dann war Elmar die Seele der Perry Rhodan Tage. Die beiden haben sich einfach ideal ergänzt - Werner immer voll Energie und Speed, brachte Elmar die nötige Ruhe im Hintergrund mit. Sein Einsatz ist einfach nicht hoch genug zu würdigen! Und dabei war stets freundlich, hatte für jeden ein Lächeln und nette Worte. Die Nachricht von seinen Tod schockt mich sehr. Schade das ihm die 11 Perry Rhodan Tage nicht mehr vergönnt waren. Mein Beileid seinen Hinterbliebenen. Tschau Elmar :(

[www.terranischer-club-eden.com]

von Andy Schmid - am 12.09.2013 12:02
Sehr schönes Foto! So werde ich Elmar in Erinnerung behalten.

von Rüdiger Schäfer - am 12.09.2013 13:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.