Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, NobbyR

Der Landser wird eingestellt

Startbeitrag von Andy Schmid am 13.09.2013 23:40

"Die Heft-Reihe „Der Landser“ wird nach Kritik des Simon-Wiesenthal-Zentrums eingestellt. Zwar habe eine unabhängige Prüfung ergeben, dass die Wehrmacht-Reihe im Einklang mit deutschen Gesetzen stehe, teilte die Bauer Media Group am Freitag in Hamburg mit. Die Geschäftsleitung habe die Prüfung aber zum Anlass genommen, die Reihe mit Soldatengeschichten aus dem Zweiten Weltkrieg unter dem Aspekt der Portfolio-Strategie zu bewerten. Man habe entschieden, sie nicht fortzuführen. Bauer hatte die Publikation „Der Landser“ 1970 mit dem Erich Pabel Verlag erworben und seitdem weitergeführt. "

Ganzer Artikel:

[www.taz.de]

Nicht schade drum.... war nie ein Fan dieser Serie, war mir immer zu "braun" angehaucht. Da wird in der Redaktion bei VPM wohl ein Büro frei - vielleicht gibt es da nun mehr Platz für PR-Neo :xcool:

Antworten:

... da gibts wohl noch weitere Gründe:

[meedia.de]

von NobbyR - am 14.09.2013 09:04
Na, wenn man das liest, macht die Einstellung natürlich westenlich mehr Sinn ;)

Habe mich schon gewundert, jahrelang hat es die Bauer Media Group nicht gestört und plötzlich... na, sei es drum.

von Andy Schmid - am 14.09.2013 15:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.