Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, elvira*, Darklord, NobbyR, Blätter€urt, Rüdiger Schäfer, redaxa

H. G. Ewers verstorben

Startbeitrag von redaxa am 24.09.2013 04:36

Kam gestern Abend als Info rein: Horst Gehrmann verstorben. Als ich beim ACD anfing mailten wir uns oft. Zuletzt hörte ich, er sei krank. Irgendwie ist das kein schöner Herbst.

Antworten:

... auch das noch!
Gleich im Lexikon der SF-Literatur von Heyne die Perry Rhodan-Heftliste durchgeblättert - was kommen da für Erinnerungen bei den Titeln dieses Autors hoch, ein Kaleidoskop von Charakteren, von denen einige einem echt auf den Keks gingen, andere eine exotische Dimension erreichten, die weit über Perry hinausführte... Mehr als ein Perry-Autor, obwohl er kaum was anderes schrieb!

von Blätter€urt - am 24.09.2013 05:02
Ja, das nimmt langsam apokalyptische Dimensionen an. Ich habe vor kurzem noch alte Ewers-ATLAN-Romane für die Taschenhefte bearbeitet. Die oftmals schrägen Ideen dieses Autors waren schon damals legendär.
Vor ein paar Jahren durfte ich Horst auf einem Con persönlich kennenlernen. Kurioserweise erkannte er mich, und nicht ich ihn. Ein freundlicher, kluger und überaus angenehmer älterer Herr.

von Rüdiger Schäfer - am 24.09.2013 05:18
Ich hab ihn noch von einem GarchingCon vor ein paar Jahren in Erinnerung, war echt nett, daß er da immer dabei war. Gelesen habe ich ihn auch immer gerne.

von NobbyR - am 24.09.2013 07:22
Es ist doch verhext... So langsam stellt sich bei mir Dauergänsehaut ein...

von Darklord - am 24.09.2013 18:19
Nach Marianne Sydow nun auch noch Horst Gehrmann - dieses Jahr müssen wir uns wirklich wieder oft von altgedienten PR-Veteranen verabschieden :( Mit H.G. Ewers stirbt der letzte aus der zweiten Autorengeneration der PR-Serie. Unvergesslich auch seine Besuche und Auftritte am Frankencon in Schwanstetten! Mein Beileid an seine Angehörigen. Kleine Erinnerung:


[www.frostrubin.com]

Bye, bye Horst.....

von Andy Schmid - am 25.09.2013 05:35
Zitat
NobbyR
Gelesen habe ich ihn auch immer gerne.

ich auch. der konnte gut mit Atlan.

von elvira* - am 01.10.2013 20:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.