Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
NobbyR, Rüdiger Schäfer, Joe P.

ATLAN-Taschenhefte werden eingestellt!

Startbeitrag von NobbyR am 09.10.2013 09:08

Sehr schade !!

[www.perry-rhodan.net]

Antworten:

Selbstverständlich ist es immer bedauerlich, wenn ein Produkt aus dem PR-Komplex eingestellt werden muss.

Es bleibt aber durchaus die Frage, ob es klug war, einerseits sämtliche Atlan-Hefte als e-books auf den Markt zu werfen und zur gleichen Zeit eine Neuauflage zu starten, die ebendiese Atlan-Hefte als überarbeitungsbedürftig behandelt. (An sich stellt sich die Frage nicht, es hat ja nicht geklappt.)

Als Fan und Konsument bin ich mit meinen e-book-Ausflügen in die Atlan-Zyklen bis Band 500 sehr glücklich. SOL ist für mich persönlich irgendwann auch noch ein Thema, 675ff definitiv nicht.

Der mutmaßliche Erfolg von Perry Rhodan NEO (Stand: Band 50ff!) zeigt, dass noch was geht. Aber NEO brauchte den weniger erfolgreichen Zwischenschritt Perry Rhodan Action.
Die Marke Atlan gibt allemal noch was her. Bin gespannt, wie das aussehen wird.

von Joe P. - am 09.10.2013 10:45
Also ich denke, daß ganz NEUE Atlan-Taschenhefte sicher viel erfolgreicher gewesen wäre als die Wiederauflage des doch schon in die Jahre gekommenen SOL-Zykluses. Wer die ATLAN-Hefte zu Hause hat, wird wohl nicht nochmals zu den Taschenheften gegriffen haben, es sei denn, er war ein leidenschaftlicher Sammler. Schade finde ich es trotzdem, da Rüdiger die Überarbeitung sicher sehr gerne gemacht hatte und ich die neuen Cover von Arndt Drechsler auch echt gut fand.

von NobbyR - am 09.10.2013 11:59
Okay, SUPERtraurig bin ich nicht, da mich die Mitarbeit an NEO ordentlich auf Trab hält. Und das Schreiben NEUER Romane ist auch spaßiger, als das Korrigieren von ALTEN Heften.
Mein Ziel waren 12 Bände - das habe ich erreicht, denn Band 11 und 12 erscheinen ja noch elektronisch und als Hörbücher.
Anfang November ist noch ein NEO fällig, danach freue ich mich auf eineinhalb Monate Schreiburlaub, und 2014 geht's dann mit frischem Elan wieder los!

von Rüdiger Schäfer - am 09.10.2013 13:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.