Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Holger Döring, Atlan+elvira, NobbyR, ohnein!kurt, KDL, Darklord, Andy Schmid

Andreas Kuschke (1949-2014)

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 17.05.2014 14:13

Soeben erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Andreas Kuschke in der Nacht vom 11. auf den 12. Mai an einem Herzinfarkt verstorben ist (siehe Link weiter unten).

Andreas galt als fannisches Urgestein und war vor allem im SFCD aktiv. Viel mehr will ich an dieser Stelle noch gar nicht schrieben. So etwas will erst einmal verarbeitet werden ...

[www.phantastiknews.de]

Antworten:

Traurig, traurig. Man gerade 65 Jahre alt - eindeutig zu früh :(

von KDL - am 17.05.2014 14:29
Das ist wirklich schade.

von Darklord - am 17.05.2014 17:02
... komme just vom Bremer Comic(-Film-Musik-PR-etc)-Treffen, wo auch über diejenigen gesprochen wurde, die inzwischen verstorben sind (dieses Treffen gibt es seit Ende der 70er Jahre - mit zuletzt großen Zeitlücken)...
Vor drei Wochen hatte ich Andreas noch seinen Gewinn beim €urt-Rätsel aus dem INTRA geschickt, hoffe, er hatte an dem M.Sydow-Heft (eine Humoreske) noch seinen Spaß...
Er war eigentlich mein letzter Draht zum SFCD, ein ewiger SFN-Abonnent ... auf einem der sehr raren SFN-Cons war er auch hier vor Ort, auch schon lange her.
Tja, so isses ... Wir >Alten< werden weniger!

von ohnein!kurt - am 17.05.2014 20:19
Das schockt mich jetzt sehr! Ich kannte Andreas zwar nicht persönlich - aber sein Name war natürlich ein Begriff im Fandom. Mein Beileid an seine Hinterbliebenen :(

von Andy Schmid - am 17.05.2014 20:53
Ich kannte Andreas vom Namen her auch schon ewig - das ist ja echt traurig!

von NobbyR - am 18.05.2014 08:04
Wer Interesse hat - im SF-Forum gibt es viele Kommentare und Erinnerungen zum traurigen Thema:

[www.scifinet.org]

von Rüdiger Schäfer - am 19.05.2014 06:06
Ich kannte ihn zwar nicht...aber es ist immer schade, wenn ein kreativer Fandomler gehen muss...auch mein Beileid an die Hinterbliebenen

von Holger Döring - am 19.05.2014 10:56
wir sind geschockt.

von Atlan+elvira - am 20.05.2014 15:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.