Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Toni, Orbanaschol, Darklord, KDL, Totila

Internet Security

Startbeitrag von Totila am 09.08.2006 19:40

Was ist besser:

1) Norton 2006
oder
2) Kaspersky Internet Security 6.0 ??

Antworten:

Hi Totilla,
schau mal in diesen Artikel aus der c't:
Link: c't-Artikel
aber nicht rumposaunen (Heise verkauft diesen Artikel auch ;-) )
Die reinen Viren-Scanner-Tests habe ich momentan nicht greifbar.

von KDL - am 09.08.2006 23:30
Der fast beste Schutz:

Ins Netz über Router (sicherer als jede Software-Firewall!)
Windows XP mit Service Pack 2 und allen Patches, die nach dem Service Pack 2 gekommen sind.
Aktueller Virenscanner (AVK 2006, Kaspersky 2006)
SpyBot Search & Destroy 1.4 und Ad-Aware (Was der eine übersieht, findet der andere)
Surfen mit Firefox 1.5.0.6
Mailen mit Thunderbird 1.5.0.4

Und ganz wichtig: BRAIN 1.0!!!

Die größte Gefährdung am PC sitzt 40 cm vor dem Monitor... ;)

Ich habe keine Sofwarefirewall am laufen, habe obige Konfiguration und bis heute noch keine Virenbefall gehabt... Toitoitoi...

Denn 100%ige Sicherheit kann es niemals geben!

von Darklord - am 10.08.2006 09:00
"Mailen mit Thunderbird 1.5.0.4 "
... oder Pegasus Mail 4.41 - das ist noch einen Tick besser. :spos:

Ich habe bislang auch noch keine (aktiven) Viren auf dem Rechner gehabt. Als Anhang von Spam-Mails schon, aber die aktiviert mein Pegasus ja nicht :-) .
Ich habe zwar als AntiVir als residenten Virenscanner am laufen, bräuchte ich aber eigentlich nicht, wie gesagt.

Aber Du hast Recht: BRAIN 1.0 ist definitiv der beste Schutz! :D

von Orbanaschol - am 11.08.2006 06:53

Mac OS X

Mac OS X

von Toni - am 12.08.2006 06:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.