Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, elvira, NobbyR, elvira-arkonidischspezialistin, ernestine

Labskaus aus Bremen Nord!!!

Startbeitrag von Andy Schmid am 22.11.2006 20:13

Eine schöne Überraschung fand ich heute in meinen Briefkasten - NEIN - nicht das neue Intra - sondern Post aus Bremen Nord vom Kassierer-Kurt. Rechnung wars auch keine, sondern viel angenehmer - in SF-Notizen eingepackt ein Rezept für Labskaus!

Da freut sich meiner einer sehr darüber, wird gleich am wochenende umgesetzt - vielen Dank an Kombüsen-Kurt!!! Die SF-Notizen wird zum feinen Mahl genossen und passend zum Gericht aus dem Norden, regend es im Süden Nürnbergs in vollen Strömen. Das paßt doch ;-)

Vielen Dank Kurt!!! Ahoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii #D:

Antworten:

wasn das überhaupt?

von elvira - am 22.11.2006 21:45
Siehe fünf Threaths weiter unten: "Mampf - eine Anregung" oder unter Labskaus auf Wikipedia: [de.wikipedia.org]

Sieht aus wie Gespeit :joke: - ist aber lecker....... Gerüchtehalber sollen es die Arkoniden schon mit nach Atlantis gebracht haben ;-)

von Andy Schmid - am 23.11.2006 02:39
Naja, da bleibe ich lieber bei meinen echten "Nämberger Bratwärscht" mit Senf und Kraut.





von NobbyR - am 23.11.2006 08:17
Wenns kalt genig wird können wir endlich mal wieder Pinkel essen!

von ernestine - am 23.11.2006 16:11

Re: Pinkel aus Bremen Nord!!!

Ja, aber der erste Frost muß da schon gewesen sein, sonst schmeckt der Grünkohl dazu nicht. Grünkohl ist nach dem ersten Frost so richtig lecker ;-) Und Pinkel ohne Grünkohl.....? Nö, das geht nicht.

von Andy Schmid - am 24.11.2006 02:27
Jaja, was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht :-)

von Andy Schmid - am 24.11.2006 02:28
Genau! Aber - krass aufgepaßt :

Liegt der Bauer unterm Tisch, war das Essen nimmer frisch!

In diesem Sinne: Mahlzeit!

von NobbyR - am 24.11.2006 08:21
LoL - Krass - kannte ich noch nicht! Gut wenn man einen Bauernkalender in der Küche hängen hat ;-)

von Andy Schmid - am 24.11.2006 17:21
Zitat
Andy Schmid
Siehe fünf Threaths weiter unten: "Mampf - eine Anregung" oder unter Labskaus auf Wikipedia: [de.wikipedia.org]

Sieht aus wie Gespeit :joke: - ist aber lecker....... Gerüchtehalber sollen es die Arkoniden schon mit nach Atlantis gebracht haben ;-)


aaaaaaaah, na dann werd ich es natürlich ausprobieren. Aber da braucht man ja so viele Zutaten, wie ich sonst in vier wochen vertue, ts!

von elvira - am 28.11.2006 13:03
Allmächd, was ißt du den sonst? nur Knäckebrot? dat sind doch nicht viele Zutaten, ohweia......

von Andy Schmid - am 28.11.2006 13:57

Re: arkonidischer speiseplan

Brot, Käse vino tinto. Fertig. Wie die Franzosen.

von elvira - am 28.11.2006 19:41

Re: arkonidischer speiseplan

WIE - KEIN VURGUZZ - DU bist keine Terranerin!!!

Und wie sind da die arkonidischen Begriffe dafür: Brot, Käse und Wein - na, na???

von Andy Schmid - am 29.11.2006 02:27

Re: arkonidischer speiseplan

K'amana ist arkonidischer Kaffe, so schreibt wenigstens der Typ der uni wuppertal, axel irgendwas.
Kyagos= Wasser+alor= Rettung, also muss alorkyagos Wein bedeuten;) und zarakh ist dunkel, also Rotwein.
So, jetzt zu den anderen Grundnahrungsmitteln (wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinbrächten!)
also, Brot und Käse essen die nicht, dafür gibt es
Dhoum=Ei
und Owweban= sättigendes hochprozentiges Getränk, grünlichbraun, pfefferartiger Duft.
so, jetzt wisst ihr's.

von elvira-arkonidischspezialistin - am 03.12.2006 14:57

Re: arkonidischer speiseplan

.... also jetzt bin ich platt, äh satt ;-)

von Andy Schmid - am 03.12.2006 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.