Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Totila, Christian Hermann, NobbyR, Waldorf

Suche nach einem alten Freund

Startbeitrag von Totila am 04.12.2006 17:55

Ich bin auf der Suche nach einem alten Freund (Perry-Fanatiker), mit dem ich vor fast 30 Jahren in Briefkontakt stand. Sein Name: Thomas Geier!

Wer hat etwas von ihm gehört?

Antworten:

Du meinst nicht zufällig Alfred Adler?

von Waldorf - am 04.12.2006 22:53
Thomas Geier habe ich noch nie gehört - kleiner Tip - am besten schreibst Du mal an die LKS, wenn er wirklich noch liest, dann bekommst Du so am ehsten Kontakt zu ihm. GEIER und THOMAS sind sehr häufige Namen, da wird das Telefonbuch ein große Auswahl bieten, oder? Also das wäre mühselig.....

Ein Möglichkeit wäre auch, das Du mal im Galaktischen Forum postets bzw. posten läßt, falls du nicht selbst angemeldet bist (Ernie, Elvira, JoJa und Nobby posten da ja regelmäßig und würden dir da bestimmt helfen!).

Zum Geier, den Thomas werden wir doch wohl finden ;-)

von Andy Schmid - am 05.12.2006 02:32

Thomas Geier: der begabteste Fandomler aller Zeiten

Nein, Thomas Geier!

Thomas war damals (1977ff) ein begabter Jungunternehmer. Er betrieb eine "Firma", die er "GCC" nannte. In selbiger vertrieb er verschiedene Artkel aus dem PR-Spektrum, so auch eine "Gucky-Sparbüchse". Er besorgte sich Gratissparbüchsen von der Sparkasse (formschön in Nilpferdgestalt), klebte ein Gucky-Bild drauf und verkaufte alles für 3,-- DM!

Entweder ist Geier mit seinen geschäftlichen Methoden inzwischen Millionär oder Knastinsasse (Abteilung Betrugskriminalität). #9:

von Totila - am 05.12.2006 16:47

Re: Thomas Geier: der begabteste Fandomler aller Zeiten

:joke: da war er seiner Zeit wohl voraus!!! Hätte es damals schon so jemand wie Eckhard Schwettmann gegeben, hät er bestimmt eine aufn Deckel bekommen. Habe irgendwo noch Perry Skatkarten (auch selbst gemacht), stammen die vielleicht auch von ihm?

Aber ich hatte auch mal so ne Phase - hab mir SOS aus dem Weltall mit dem Kasettenrecorder aufgenommen und ein eigenes Cover dazu gebastelt ;-) Der Nobby hat mal ein eigenes Hörspiel selbst gestalltet (als Vorstellung auf ner Kasette, da war auch ein gewisser Rüdiger Schäfer mit einer Vorstellung seiner Person drauf). Tja - Fankreativität kennt halt keine Grenzen.

Hast Du so ne Gucky-Sparsau noch???

von Andy Schmid - am 05.12.2006 17:19

Gucky-Sparsau

Ich muss mal sehen, so ein Relikt schmeißt man nicht weg. Ich habe auch noch alle Briefe, die Thomas G. je an mich geschickt hat - seit 30 Jahren bewahre ich sie auf! Thomas, wo bist du? Was machst du jetzt?

von Totila - am 05.12.2006 17:33

Re: Gucky-Sparsau

Mmmhhh, wenn du seine Briefe noch hast, dann schreibe ihn doch mal. vielleicht wohnt er ja noch dort..........

falls du die sparsau noch findest, dann poste mal ein Foto, die würde ich gerne mal sehen :-)

von Andy Schmid - am 05.12.2006 17:59
Also in Berlin gibt es laut dasoertliche.de genau fünf Thomas Geier ...

von Christian Hermann - am 06.12.2006 00:48
Vorausgesetzt Thomas wohnt noch in Berlin, wäre es leicht, die fünf mal anzurufen. Aber wenn er nun weggezogen wäre - auf Deutschland verteilt sind es sicherlich viel mehr (na wenns in Berlin schon fünf sind....).

von Andy Schmid - am 06.12.2006 02:12
Es wäre ein Anfang - mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen ;-)

von Christian Hermann - am 06.12.2006 12:32
Wäre ja cool wenns klappen würde :-)

von Andy Schmid - am 06.12.2006 16:43

Kommt demnächst

Komm demnächst auf meiner HP. Muss erst noch ablichten....

von Totila - am 06.12.2006 17:11

Re: Thomas Geier...

Also der Name sagt mir irgendwas, hat der mal ein Fanzine herausgebracht? Vielleicht finde ich das Zine, wenn ich alle Umzugskartons ausgepackt habe (hieß das evlt. Space Geier oder so ähnlich?). Ich kann mich natürlich auch irren - wenn ja, dann hatte ich sogar mal eine Zeichnung für ihn für ein Titelbild gemacht, ist aber mind. 20 Jahre her!

von NobbyR - am 06.12.2006 19:03

Re: Thomas Geier...

Uiiii, sogar der Nobby kennt den Thomas, dann scheint er ja wirklich ein Fandomurgestein zu sein! ;-)

von Andy Schmid - am 07.12.2006 02:30

Re: Kommt demnächst die Sau!

Super, dann aber hier bitte auch den Link posten und nicht vergessen, gell. Solche Sachen fínde ich echt urig. Tja, das waren noch Zeiten, als Fans ihr eigenes Merchandising herstellten :-)

von Andy Schmid - am 07.12.2006 02:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.