Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Totila, NobbyR, Atlan, Toni, Weihnachts¤urt, Darklord, ernestine

Frohe Weihnachten

Startbeitrag von Darklord am 21.12.2006 20:19

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Da ich ab Morgen in Familie mache (Der buckeligen Verwandschaft beim Fressen zusehen müssen), wünsche ich euch ein besinnliches Fest.

Bleibt sauber Mädels und Jungs!

Antworten:

Mein Wünsche an Alle: friedvolle Weihnachten. Nehmt Euch ein Auszeit wenn ihr könnt, und ein gutes Buch zur Hand.

von ernestine - am 22.12.2006 07:24
Zeit wirds, daß endlich Ruhe eingekehrt. Just auf den letzten Drücker wurde gestern noch mein Arbeitskollege krank, heute gaben zwei PCs ihren Geist auf... normaler Verlagswahnsinn...

Nächste Woche habe ich Urlaub... dann kann ich auch mal wieder ans nächste INTRA und vielleicht einem netten Bildchen denken... Die letzten Wochen waren umzugsbedingt ja auch keine fandomfreundliche Zeit...

Ich freu mich also sehr aufs "Frohe Fest..."



von NobbyR - am 22.12.2006 11:44

Weihnachten abgeschafft!

Na, bei Perry ist doch Weihnachten längst abgeschafft, oder? Wieso dann dieser Kult hier?

von Totila - am 22.12.2006 17:56

Re: Weihnachten abgeschafft!

Im Jahre 4014 (oder 426 NGZ) wird auf Terra sehr wohl Weihnachten gefeiert...!
Heftroman 1151 - H.G. Ewers, Das Babel-Syndrom
(stieß ich drauf im Rahmen eines Artikels - erschienen in SF-NOTIZEN # 518 - zu den Sieben Plagen der abtrünnigen Kosmokratin Vishna ... Nein, Weihnachten ist nicht eine dieser Plagen!!!)

von Weihnachts¤urt - am 22.12.2006 18:40

Re: Weihnachten abgeschafft!

Nö, bei Perry ist Weihnachten nicht abgeschafft, siehe auch die Guckypostkarten in einem der letzten Perry-Hefte. Aber ich hätte nix dagegen, es in der Realität abzuschaffen..... alles nur Schein, Lug, Trug und Kommerz!



von Andy Schmid - am 23.12.2006 14:00

Individuell feiern!

Dich brauch es doch nicht zu kümmern, wie die anderen Weihnachten feiern. Ich habe schon seit mindestens 26 Jahren genau festgelegte Riten und werde diese auch jetzt wieder befolgen. Heute abend lese ich z.B. Nicolai Gogol: "Die Nacht vor Weihnachten".... Morgen geht es weiter....

von Totila - am 23.12.2006 15:57
Frohe Weichnachten und ein atombenfreies neue Jahr :-D

von Toni - am 23.12.2006 16:09

Re: Individuell feiern!

Schon klar, ich feiere auch individuell und mich kümmerts eine Sch..... wie andere ihr Weihnachtsfest verbringen. Nur bekomme ich durch dieses Fest in meinen Beruf viel ab, so das die automatisch verhindert, weíhnachtliche Gefühle zu bekommen.

Bin heil froh, das der ganze Scheiß nun wieder vorbei ist - die Feiertage werde ich den 3ten Teil des Posbiszyklus lesen, die TCE-Fanzineladung durchstöbern, der Silberband 97 liegt auch noch hier zum schmökern, ein schöner Videoabend mit kumpels ist für den ersten feiertag geplant und heute hat der HJB-Verlag auch noch die neusten zwei Commander Perkinshörspiele geschickt. Für Abwechslung ist gesorgt, das werden fännische Tage und die werde ich voll auskosten. Der ganze Weihnachtskram kann mich mal sonst wo.

Die Menschen sollten sich mal überlegen, warum Weihnachten gefeiert wurde! Und wenn sie die Kirche nicht mehr besuchen, ausgetreten sind und keinen Glauben haben, dann brauchen sie auch kein Weihnachten feiern! Pasta......

von Andy Schmid - am 23.12.2006 16:46

Germanisch

Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten, glaube nicht an Jesus und feiere doch Weihnachten - eben germanisch....

von Totila - am 24.12.2006 16:49

Atombenfrei???

Äh???

von Totila - am 24.12.2006 16:50

Re: Atombenfrei???

Denke Toni will damit die Situation im Iran ansprechen,,,,,,,

von Andy Schmid - am 24.12.2006 23:46

Re: Germanisch

Und wie sieht das Germanische Weihnachten aus, was geht da vor sich? Das würde mich nun schon mal interessieren!

von Andy Schmid - am 24.12.2006 23:53

Re: Germanisch

In Nürnberg gibts doch das Germanische Nationalmuseum - da würde #A: Totila auch ganz gut mit reinpassen....

von NobbyR - am 25.12.2006 13:31

Re: Atombenfrei???

oder Nordkorea...

von NobbyR - am 25.12.2006 13:32

Germanische Weihnachten

Der Weihnachtsmann trägt einen Hörnerhelm! Glühwein gibt es auch nicht, sondern Met! Und unterm Tannenbaum wird tüchtig rumgemacht!

von Totila - am 25.12.2006 14:23

Re: Germanisch

die rauhnächte durchfeiern natürlich.

von Atlan - am 25.12.2006 15:06

Re: Atombenfrei???

Keine schönen Gedanken zum Jahreswechsél :-(

von Andy Schmid - am 25.12.2006 19:19

Re: Germanische Weihnachten

SSSAAAUUUUUBBBBÄÄÄÄÄRRRR :joke: äh, ich meine natürlich, sauber.......

von Andy Schmid - am 25.12.2006 19:20

Re: Germanisch

Ob ihn aber die fränkischen Grenzwächter durchlassen und er am Museumswächter vorbei kommt, dann schon :p

von Andy Schmid - am 25.12.2006 19:24

Re: Germanisch

Durchfrieren meinste wohl -bbbrrrrrrrrr :eek:

von Andy Schmid - am 25.12.2006 19:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.