Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Gero, ernestine, NobbyR, Darklord, KDL, 1970er¤urt, Christian Hermann

Plattenspieler

Startbeitrag von Christian Hermann am 29.12.2006 12:18

Das Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst gemacht habe dieses Jahr (und das letztlich auch das einzige war, von Süßkram abgesehen), ist ein Plattenspieler (der von Tschibo für 80 Euro). Habe ihn heute in Betrieb genommen und er funktioniert - sogar über meine Compactanlage, die ich besitze. Jetzt kann ich nach langer Zeit endlich wieder Schallplatten hören, was mich echt glücklich macht.

Hat von Euch eigentlich einen Plattenspieler und/oder noch Schallplatten?

Antworten:

Schallplatten? Was ist das? :rp: ;)

von Darklord - am 29.12.2006 15:04
Jepp, habe noch schallplatten + dazugehörigen Player ;-) Aus grauen Vortagen der CD - aber nicht viele, habe dann gleich mit CDs weitergemacht, war genau der Generationswechsel :-)

Bei Kaufland gibt es übrigens regelmässig Plattenspieler im Angebot. Soll nicht schlecht sein das Teil, kostet meist so um die 40,-Euro! Die Kunden waren bisher immer sehr zufrieden....!

von Andy Schmid - am 29.12.2006 15:17
.. hab' einen, und Platten natürlich.

von ernestine - am 29.12.2006 17:10
:xcool:
1970 habe ich mir vom Geld des Arbeitens zwischen Abitur und Studium einen Plattenspieler gekauft - die erste LP war die Filmmusik zu >Easy RiderRecherchen< für SF-Notizen # 600! Habe auch noch ein altes Tonbandgerät von ca. 1964 (Konfirmationsgeschenk?) - mh, muss mal aus dem Verschlag geholt werden, mal hören, was da auf dem Band noch drauf ist (schätze, die Qualität von dunnemals war/ist so gut, dass noch was zu hören ist)...


von 1970er¤urt - am 29.12.2006 17:47
habe vor kurzem den alten Plattenspieler meiner Schwester in Betrieb genommen. Die wollte ein paar ihrer alten LP's aud ihrem MP3-player transferiert haben. Hat auch echt prima geklappt. Und notfalls gibt's für den alten "Telefunken" auch noch Ersatznadeln und Tonabnehmer und Ersatzriemen und und und. Habe echt gestaunt ;-)
Und Conrad hat 6 bis 7 Plattenspieler in allen Preisklassen im Programm - auch erstaunlich!
Und warum auch die ganzen guten alten LP's die man schon hat nochmal für teures Geld als CD (oder gar als Kauf-MP3's) erneut anschaffen...

von KDL - am 30.12.2006 00:19
So ein altes TONBANDGERÄT hat mein Vater auch noch..... da kommen nostalgische Gefühle auf! Der Wahnsinn wenn man das Zeugs mit den heutigen Standard vergleicht. Aber wer in dieser Runde hat wohl noch ein altes Grammophon aus Großmutters Zeiten???

von Andy Schmid - am 30.12.2006 01:35
Das Ding hats beim Bombenangriff auf Mainz anno 44 verrissen. Mein Vater hatte das Grammophon mit auf sein Faltboot auf dem Rhein genommen und Frauen per Musik betört.

von ernestine - am 30.12.2006 06:29
Habe ebenfalls eine Plattenspieler zu Weihnachten bekommen. Schönes Design, 40 ¤ bei Extra. Dummerweise leiert das Teil bei 45rpm Singles. Bei LPs kein Problem. Werde ich wohl umtauschen müssen.
Selbstverständlich habe ich noch diverse Schallplatten. Zum Beispiel von Europa: Winnetou, Aschenputtel und Perry Rhodan: Planet der Puppen. Jajaja...

von Gero - am 30.12.2006 10:13
die ganzen Perry Platten habe ich natürlich auch - das schönste Stück ist wohl LONLEY IN TIME der Soundtrack (des bis dato leider noch nicht fertig gestellten) Fanfilm ATLAN-der Einsame der Zeit. Oder die gute alte "Ich werde nie Perry Rhodan sein" von Nemo. Dazu diverste Soundtracks wie Bach to the Future 1-3, Satr Wars 1-3 usw...... *schwärm ;-)

von Andy Schmid - am 30.12.2006 14:00
*boah* Goldgrube!

von Gero - am 30.12.2006 20:41
Naja, Sammelleidenschaft Perry Rhodan, seit ca. 1986. Da kommt einiges Zusammen, in all den Jahren ;-)

von Andy Schmid - am 01.01.2007 00:30
Da hattest ja 2006 Dein 20jähriges Sammeljubiläum feiern können! Gratulation!

von NobbyR - am 01.01.2007 10:57
Naja, nicht ganz - das ging schon früher los. Aber das ganze drumherum und so ging wohl mit der Silberausgabe des Werkstattbandes an. Trotzdem schon eine lange Zeit.... wenn man so bedenkt.....

von Andy Schmid - am 01.01.2007 11:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.