Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Darklord, NobbyR, Andy Schmid, civs

Heftiger Sturm über Franken

Startbeitrag von Andy Schmid am 11.01.2007 19:33

Leg mich fett, hier stürmt es dermassen heftig, wie schon lange nicht mehr. Da muß ich ja Angst haben, das es das Dach abdeckt.... ohweia. Im Wetterbericht wurde ausgesagt, das es weiter nördlich in Deutschland noch heftiger ist und wir nur die Ausläufer erwischt haben. Hammer, hier weht auf jeden Fall ne´ steife Prise übers Land.

Wie siehts bei Euch da draußen aus.......?

Antworten:

Kann ich bestätigen! Geht mal auf www.unwetterzentrale.de - hier sieht man schon seit heute früh nur alles in rot - Bayern ist noch orange - mir reicht das aber schon...

von NobbyR - am 11.01.2007 19:54
Also wenn die Franken "Sturm" schreien, geht der Friese boßeln...
:joke: :cheers: :rp:
Aber im Ernst: Bei euch unten hats Böen wie über Hannover... Hier ist das Schlimmste aber schon vorbei und pünktlich zum Feierabend hörte auch der Regen auf...

von Darklord - am 11.01.2007 20:39
Südwest-Wind ist nicht so wild, da wird kein Wasser in die Elbe gedrückt. Vor einer Woche war es heftiger, da ist die Flut bis an den Deich gekommen. Nachts sind mir da ein paar Dachziegeln, ein Weihnachtsbaum, die Komposttonne, zwei Meter Dachrinne, Plane vom Feuerholz und eine Dachluke weggeflogen, außerdem hats ein paar Bäume umgerissen (=neues Feuerholz). Heute wurden im Rundfunk die Eltern aufgefordert ihre Kinder von der Grundschule abzuholen, damit man die lieben Kleinen nicht später aus den Bäumen klauben muß...

von civs - am 11.01.2007 21:34

Re: Alles vorbei

Der "Franz" ist abgezogen - man kann sich wieder auf die Straße trauen :rolleyes: Zum Glück keine größeren Schäden festzustellen.

von NobbyR - am 12.01.2007 07:47

Re: Alles vorbei

Hier draußen im Nürnberger Busch mußte ein Bauzaun dranglauben, die Straßen sehen aus, als obs Herbst wäre (alles voll Laub und kleineren Ästen). In einem nicht näher genannten Discounter im Nachbarort Großschwarzenlohe wurde heute morgen eine Kundenabfalltonne vermisst - Gott sei Dank hat sie ein beherzter Mitarbeiter im nahegelegenen Acker wieder gefunden ;-)

Ansonsten auch keine größeren Schäden - nochmal Glück gehabt.....

von Andy Schmid - am 12.01.2007 13:07

Re: Alles vorbei

Och, diese Abfallcontainer, besonders die für gelbe Säcke, die machen bei Sturm hier öfter Ausflüge über die Straße...
Der nächste Sturm ist schon in Aussicht, Sonntag, Montag... Mal sehen...

von Darklord - am 12.01.2007 14:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.