Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, NobbyR, Darklord

Berlin ist grau

Startbeitrag von Andy Schmid am 12.01.2007 02:17

Irrtum: Berlin ist die grünste Stadt in Deutschland. Fast ein Viertel ihrer Fläche von 891 Quadratkilometern ist von Wald und Wasser bedeckt. Nicht nur im Grunewald und im Tiergarten kann man die Großstadt leicht vergessen. Auch die Königsheide, die Jungfernheide, der Spandauer, der Düppler, der Tegeler, der Rahnsdorfer und der Köpenicker Forst sind ausgewachsene Wälder. Sogar "Volksparks" wie die Hasenheide oder die Rehberge gingen anderswo noch als Stadtwald durch. Dazu kommen das Havelgebiet im Westen und der Müggelsee im Osten.

Antworten:

Re: Nürnberg ist grün

"Überall in Nürnberg finden sich Parks und Grünflächen, sowie zum Beispiel der Burggarten, die Hesperidengärten, die Insel Schütt und die Hallerwiese, der Volksgarten Marienberg, der Stadtpark an der Bayreuther Straße und die Wöhrder Wiese."

aus [www.staedte-in-deutschland.info]

von NobbyR - am 12.01.2007 14:22

Re: Nürnberg ist grün

Der Nobby ist halt einfach ein Nürnberger Patriot :joke:

Die Grünflächen Nürnbergs kann man wohl nicht mit denen von Berlin vergleichen, allerdings ist Berlin ja wesentlich größer als Nürnberg ;-)

Trotzdem sind sie schnucklige, bequeme, grüne Oasen - ich weiß noch, wie ich seinerzeit den Perry Rhodan Roman " Die verlorenen Geschenke der Hesperiden von Muun" in den Hesperidengärten.............. *schwärm, seufzzzzzz

von Andy Schmid - am 12.01.2007 17:22

Re: Nürnberg ist grün

Zitat

ich weiß noch, wie ich seinerzeit den Perry Rhodan Roman " Die verlorenen Geschenke der Hesperiden von Muun" in den Hesperidengärten.............. *schwärm, seufzzzzzz


gelesen habe (wollte ich schreiben) ;-)

von Andy Schmid - am 12.01.2007 17:23

Re: Nürnberg ist grün

Hannover ist viel grüner...

Eilenriede, Maschpark, Stadtpark, Herrenhäuser Gärten und und und

:rp: ;)

von Darklord - am 12.01.2007 19:14

Re: Nürnberg ist grün

Als was? Als Nürnberg oder Berlin? Dafür hat Nürnberg den schönen Henkerssteg, den hat Hannover nicht :D

von Andy Schmid - am 13.01.2007 02:19

Re: Nürnberg ist grün

Stimmt, da gebe ich dir recht, die Ecke ist wirklich schön. Ich hoffe, da mal bei Vollmond sein zu könne, mit Stativ und Co...
Mal gucken, ob zum nächsten Bardentreffen nicht Vollmond ist... ;)

Edit: Mist, Vollmond ist am Montag... Und da fahre ich schon wieder...

von Darklord - am 13.01.2007 08:53

Re: Nürnberg ist grün

Du mußt dich halt mal länger einquartieren, bei deinem Kumpel oder bei Nobby, oder bei mir :D Dann klappts auch mit dem Foto! Nicht nur zum Bardentreffenwochenend. In Nürnberg gibt es noch viel mehr schöne Plätze zu entdecken. Warste denn schon in den Felsengängen?

von Andy Schmid - am 13.01.2007 11:16

Re: Nürnberg ist grün

In den Felsengängen sollen noch Fußabdrücke von Jürgen Menge exisitieren, der vor Jahren eine Gruppe Fans (inkl. Rüdiger Schäfer) durch die Nürnberger Gruften führte... Sein Fachwissen über die Felsengänge machte sogar die offizielle Führerin sprachlos...

von NobbyR - am 13.01.2007 15:50

Re: Nürnberg ist grün

Ja, das waren noch Zeiten, als das Fandom sich in Nürnberg traff...............mmhhhhh, Nobby, Du hast doch nun eine größere Wohnung. Wie wäre es mal mit nem Klappcon in deinem neuen Domizil :-)

von Andy Schmid - am 13.01.2007 16:56

Re: Nürnberg ist grün

So groß wie die von Jürgen ist die aber nicht. Für 'nen Klappkonn mit 10 Leuten reicht die nicht - die Kosten für ne Neurenovierung danach kann ich derzeit nicht aufbringen #4:

von NobbyR - am 13.01.2007 17:08

Re: Nürnberg ist grün

Ach Quatsch, das bringen wir doch locker durch die traditionelle Mitternachtsversteigerung rein - was glaubste, was Deine Jubibänder, die Nobby-Originale usw alles für Kohle in die Kasse bringen.

von Andy Schmid - am 13.01.2007 17:12

Re: Nürnberg ist grün

Finger weg! Unter solchen Umständen kommt mir kein Fan ins Haus! Howgh !

von NobbyR - am 13.01.2007 17:15

Re: Nürnberg ist grün

Bleicher Knochen hat gesprochen :D



von Andy Schmid - am 13.01.2007 17:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.