Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, NobbyR, Rüdiger Schäfer

Einfach mal hängenlassen ...

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 13.01.2007 14:31

Lehnen Sie sich im Büro doch einfach mal zurück!
Eine aktuelle Untersuchung hat gezeigt, dass das regelmäßige Aufrechtsitzen im Büro nicht immer günstig ist.

LONDON - Menschen, die so in ihrem Schreibtischstuhl liegen, als wenn es ein Sofa wäre, werden oft belächelt oder sogar getadelt, dass ihre Haltung Rücken schädigend sei. Doch was bisher keiner wusste: diese Haltung ist besonders Rücken schonend. Eine aktuelle britische Studie hat gezeigt, dass die beste Sitzhaltung nicht bei einer Beugung des Oberkörpers von 90 Grad erreicht wird, sondern bei einem lockeren Zurücklehnen bei cirka 135 Grad. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass so Bandscheibenprobleme vermieden werden könnten. Untersucht wurden 22 Probanden mit Hilfe einer Kernspintomographie (MRT). Deutsche Berufsgenossenschaften und Orthopäden empfehlen deshalb ein dynamisches Sitzen: mal aufrecht, mal zurückgelehnt und mal vorgebeugt.

Antworten:

Re: Einfach mal hinplumpsenlassen

Also ich sitzt nicht ím Büro, bin meistens von früh bis spät auf den Beinen.... ob es hilft, mich da einfach mal hinfallen zu lassen? :D

von Andy Schmid - am 13.01.2007 17:04

Re: Einfach mal hinplumpsenlassen

Gabs da nicht mal vor Jahren ein Sinziger Fan-Convideo, wo sich jemand sprichwörtlich "hinfallen" hat lassen ?? :joke:

von NobbyR - am 13.01.2007 17:06

Re: Einfach mal hinplumpsenlassen

Allmächd, da haste Recht!!! Und gab es da nicht mal ein Lesung in Nürberg, da ..... ähm.... gab ein Stuhl nach und jemand ........ ojeoejeeee, da lacht der Nobby heute noch drüber :-(

von Andy Schmid - am 13.01.2007 17:10

Re: Einfach mal hinplumpsenlassen

Richtig! Die Reste davon kann man heute noch bestaunen:



(#A: im Foto ganz rechts)

von NobbyR - am 13.01.2007 17:13

Re: Einfach mal hinplumpsenlassen

Allmächtiger...... :eek: #E: :o :mad: #B:

von Andy Schmid - am 13.01.2007 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.