Vorsicht! Gefälschte GEZ-Rechnungen !

Startbeitrag von NobbyR am 14.01.2007 08:26

Heute morgen kam die erste gefälschte GEZ-Rechnung bei mir rein - Aufmachung wie die der 1&1-Version. Täuschend ähnlicher GEZ-Kopf in grün mit allen Logos. Als Anhang eine zip-Datei, die angeblich die Rechnung beinhaltet. Natürlich habe ich das Dings sofort gelöscht.

Also wachsam bleiben und Mails dieser Art sofort löschen!

Antworten:

Kam bei mir auch an - sowohl bei GMX, als auch bei WEB.DE - und wurde bei beiden gleich in den Spamortner verschoben :-)



von Andy Schmid - am 14.01.2007 08:35
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine GEZ-Rechnung bekommen habe. Und die kam noch per Snail-Mail, und erst recht nie per E-Mail.

von Orbanaschol - am 14.01.2007 09:38
Die GEZ-Rechnung bekomme ich auch per Snail-Mail ;-)

Verstehe auch nicht, warum Leute da auf Email-Rechnungen reinfallen. Vielleicht aus Neugier?

von Andy Schmid - am 14.01.2007 14:59
Die GEZ hat mir noch nie geschrieben, nicht einmal zum Geburtstag, aber Geld ziehen die immer ab...

Also wieso auf einmal schreibt die GEZ? Ab in die Tonne...

von Darklord - am 14.01.2007 22:18
Habe gerade auch eine bekommen - und direkt gelöscht - hähä

von KDL - am 15.01.2007 00:44
Habe sie heute auch bekommen. Wird bei mir innerhalb von 5 Tagen automatisch gelöscht. Ich habe mir aber mal den Mailtext angeschaut. Die behaupten, daß durch das neue Rundfunkgebühren-Gesetz Zusatzgebühren für das nicht rechtzeitige Anmelden neuer Geräte (Internet-PCs) fällig werden, wodurch diese enormen "Rechnungs"-beträge zustande kommen. Voll Schwachsinn!

von Orbanaschol - am 15.01.2007 07:26
Hier was "offizielles" dazu:
[www.onlinekosten.de]

von NobbyR - am 15.01.2007 12:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.