Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
NobbyR, KDL, Andy Schmid, Darklord, Orbanaschol

Schon wieder schwerer Sturm im Anmarsch!!

Startbeitrag von NobbyR am 16.01.2007 16:23

Oje, das Wetter spielt verrückt:

Frankfurt/Main (AP) Vor einem schweren Sturm warnt der Deutsche Wetterdienst. Am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag werden nach der Prognose Sturm- und Orkanböen im ganzen Bundesgebiet auftreten. Die stärksten Stürme werden in freien Lagen, an der See und im Bergland erwartet. Das entsprechende Tiefdruckgebiet entwickelt sich im Raum Neufundland und zieht im Laufe des Donnerstags über die Britischen Inseln, die Nordsee und Dänemark hinweg zur Ostsee. Im Bergland soll am Sonntag endlich der ersehnte Schnee fallen.

[de.news.yahoo.com]

Antworten:

Mein Kopf wusste das mal wieder eher...

von Darklord - am 16.01.2007 21:31

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Deutschland steht nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstag ein Ausnahmesturm mit möglicherweise verheerenden Schäden ins Haus. Der Orkan "Kyrill" werde von Nordwesten kommen und bis zur Nacht auf Freitag über die gesamte Bundesrepublik ziehen, warnte die Meteorologin Dorothea Paetzold. Die norddeutsche Küstenregion müsse flächendeckend mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 118 Kilometern pro Stunde rechnen. Bundesweit seien auch in den Niederungen orkanartige Stürme mit Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometern in der Stunde zu befürchten.

"Dass die gesamte Republik mindestens von Windstärke 11 auch in den Niederungen betroffen sein wird, fällt aus der Reihe", sagte die Meteorologin. Paetzold empfahl allen Bürgern, möglichst zu Hause zu bleiben. Wälder müssen wegen der Gefahr umstürzender Bäume unbedingt gemieden werden.

[de.news.yahoo.com]

von NobbyR - am 17.01.2007 12:59

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Mann Nobby, da bekommt man ja Angst.........! :eek:

von Andy Schmid - am 17.01.2007 14:03

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Stimmt! Hoffentlich kommts nicht ganz so schlimm. Bei den warmen Temperaturen wunderts mich ja nicht, daß dann solche Unwetter kommen. Am besten morgen tagsüber die Rolläden unten lassen, sicher ist sicher..

von NobbyR - am 17.01.2007 14:08

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Ich glaube, meine Chefin hat kein Verständnis dafür, wenn ich wegen so ein bisschen Sturm zu Hause bliebe... ;)

Aber im Ernst: Da kommt was Fettes auf uns zu, mein Kopf warnt mich nicht umsonst.

Vergeßt Lothar, vergesse Jeanette: Kyrill ist voll Fett...

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

von Darklord - am 17.01.2007 20:14

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Als ich die Wind-Animation in den Wetternachrichten gesehen habe, mußte ich gleich mal nachrechnen, ob ich - ich fahre heute nach Herdecke zurück - bei einem Gegenwind von bis zu 120 km/h oder so überhaupt nach Hause komme :confused: und wenn ja, was ich dabei an Benzin verbrauche #5:

von KDL - am 18.01.2007 00:16

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Und zu welchen Ergebnis bist Du gekommen? Lohnt sich die Fahrt oder bleibst Du lieber zu Hause?

von Andy Schmid - am 18.01.2007 02:38

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Also die Bilder auf [www.unwetterzentrale.de] deuten auf nix gutes... Ab Mittag/Nachmittag soll es so richtig losgehen. Die Empfehlung seit gestern: Man sollte nachmittags/abends sollte man am besten zuhause bleiben.

von NobbyR - am 18.01.2007 07:28

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Hier isses schon wild am stürmen und am regnen ... :-(

von Orbanaschol - am 18.01.2007 09:19

Re: Orkan über Deutschland - Update !

Ich habe mich dann doch entschieden, den Sturm hier in Peine auszusitzen - hier ist schon immer ein Wetterloch gewesen (wenn überall sonst die Bäume umfallen, gibst hier nur etwas bewegte Luft ;-) ) und so war's auch diesmal: recht moderate Windgeschwindigkeiten und ein wenig Regen - und 10 Minuten Stromausfall - das war's dann auch schon.
Ich starte erst heute Mittag Richtung Dortmund :-)

von KDL - am 19.01.2007 00:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.