Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Totila, ernestine, Christian Hermann

Osterlizer

Startbeitrag von Totila am 16.01.2007 16:35

Welcher Perry-Experte kann mir mehr über dieses Viech namens "Osterlizer" sagen?

Ich frage nur, weil ich mir überlegt habe, wie wohl mein neuer Kater später heißen könnte.

"Osterlizer" - das ist doch besser als "Fritz" oder "Wilhelm", oder?

Antworten:

Re: Osterlizer ist:.......

Der Tyotchabellianer ist der ständige Begleiter des USO-Spezialisten Vito Batabano. Osterlizer hat ein instinktives Gespür für Gefahr. Ist Batabanos Leben bedroht, warnt er ihn durch einen schrillen Pfiff.

Tyotchabellianer werden allgemein als Tiere angesehen. Manche von Osterlizers Reaktionen lassen Zweifel aufkommen, ob er nicht doch über einen gewissen Grad an Intelligenz verfügt. Spätere Forschungen widerlegen jedoch sämtliche Hypothesen über eine vermutete Intelligenz und angedichtete geheimnisvolle Fähigkeiten (PR-355, Seite 66). Tyotchabellianer werden ca. 30 cm groß, haben einen bauschigen Schwanz und zwei große Augen. Bevorzugt ernähren sie sich von Swankchat-Blättern. Fühlen sie sich wohl, werden ihre Augen feucht.

Osterlizer ist gegenüber anderen Menschen äußerst misstrauisch, außer Batabano lässt er nur wenige an sich heran. Er kann sich auch nach Jahren nicht an Antigravschächte gewöhnen, empfindet immer noch große Angst bei deren Benutzung. Besonderes Vergnügen bereitet ihm ein Bad. Die einzige Beschäftigung die Osterlizer mit Fleiß und Ausdauer nachgeht, ist das Polieren seiner Krallen.

Quelle: PR-Heft 355 und [www.crest-datei.de]

von Andy Schmid - am 16.01.2007 16:37

Wie spricht man den Namen "Osterlizer" aus?

Spricht man ihn so aus: "Osterlittzer"?

Oder "Osterleiser"?

"Osterlittzer" finde ich geiler, nur muss ich dabei immer an "Ostern" denken.....

von Totila - am 16.01.2007 17:18

Re: Wie spricht man den Namen "Osterlizer" aus?

Na, ich denke, man spricht ihn so aus, wie man ihn schreibt. War ja ein deutschter Autor. Mmmhhh, sprich es so aus, wie es dir am besten gefällt. Der Name würde ja prima zu nem Karnickel passen ;-) ..... von wegen Ostern und so :D Willste Möhrchen :joke:

Für einen Kater wäre mir der Name fast etwas zu lang. Stell ich mir trotzdem witzig vor. Ein Kater namens Osterlizer.

von Andy Schmid - am 16.01.2007 18:35

Katernamen ...

Also würde ich die Wahl haben (müssen), dann hätte ich gerne ...

... einen kleinen, schlanken, schwarzen Kater (mit weissen Pfoten?) ... den ich dann Thymian nennen würde ...

... oder ...

... einen grauen, fluffigen, ruhigen Kater (Persermischling) ... den ich dann Moses nennen würde ...

... oder ...

... einen Kater, den ich Ramses oder Hektor nennen könnte ...

... hm ...

... aus dem Perryversum fände ich Osterlizer nicht so dolle ... Rico fände ich viel schöner ... oder Tautmo ... oder Galto ... oder ... ?

von Christian Hermann - am 16.01.2007 19:17

Re: Katernamen ...

...... oder einfach PERRY der Zweite :-)

Also einen Kater nach einem Gewürz zubenennen (Thymian) finde ich nicht so prickelnd, erinnert mich zu sehr an den Job. Die anderen Namen sind cool - außer Galto oder Tautmo. Dann doch lieber BULLY ;-) (wobei der wieder eher zu einem Hund passen würde).

von Andy Schmid - am 17.01.2007 02:26

Re: Katernamen ...

Rufname für Osterlitzer wäre "Ossi".

von ernestine - am 17.01.2007 16:47

Re: Katernamen ...

Oder Ozzy ;-)

Da gabs doch auch mal ein Wesen namens SCHILLER (in den Heften von Uschi Zietsch so um die 1750 rum) - das fand ich auch gut.

Oder der Klassiker: SHERLOCK der Okrill

Gab schon lustige Viecher bei Perry Rhodan.

von Andy Schmid - am 18.01.2007 02:33

Re: Katernamen ...

Nicht zu vergessen Perruche!

von ernestine - am 18.01.2007 05:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.