Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, KDL, Totila, Gero, Christian Hermann, NobbyR, Joe P.

Die zehn besten SF-TV-Serien

Startbeitrag von Joe P. am 18.01.2007 14:00

Meine Auswahl:
1. Star Trek - Deep Space Nine
2. Star Trek - TOS
und
Space: 1999
3. Battlestar Galactica (neu)
4. Battlestar Galactica (klassisch)
5. Raumpatrouille Orion
6. Babylon 5
und
Stargate: Atlantis
7. Quantum Leap
8. Stargate SG-1

besondere Erwähnung für:
Star Trek: Enterprise (nur Seasons 3 und 4)

Antworten:

Zu den besten gehört:

Raumpatrouille
Firefly

von Gero - am 18.01.2007 14:33

Meine Top Ten der besten SF-TV-Serien

1. Star Trek: Voyager
2. Firefly
3. Babylon 5
4. Star Trek: Enterprise
5. Battlestar Galactica (neu, nur 1. Staffel gesehen)
6. Stargate: Atlantis
7. Space: 1999
8. Stargate SG-1
9. Raumpatrouille
10. Star Trek: Deep Space Nine



von Christian Hermann - am 18.01.2007 15:32

UFO

Es gab nur eine wirklich geile Serie: UFO!

von Totila - am 18.01.2007 15:54

Re: UFO

... und
- Mondbasis Alpha 1
- Thunderbirds
- Captain Future

von NobbyR - am 18.01.2007 16:06
Mein Top Ten wären da:

1. Babylon 5
2. Captain Future
3. Stargate SG1/Stargate: Atlantis
4. Battlestar Galactica (klassisch) +((Neu)
5. Star Trek - TNG
6. Star Trek - Deep Space Nine
7. Raumpatrouille Orion
8. die Wächter (absoluter Kult)
9. Lex- the Dark Zone (abgefahren)
10. Ufo, Thunderbirds und Mondbasis

Firefly habe ich noch nicht gesehen, SaberRaider war auch nicht übel. Quantum Leap ist auch Klasse! Weniger begeister haben mich seinerzeit Star Trek Classic.


von Andy Schmid - am 18.01.2007 16:09

Straker war mein Vorbild

UFO war die beste Serie! Commander Straker - schon in der Grundschule mein Vorbild!

von Totila - am 18.01.2007 16:20
Alsolute Nr. 1: B5
Auch gut: Raumpatroullie, UFO, Lex und "Die Shadoks"


von KDL - am 19.01.2007 00:23
Die Shadoks - das die noch jemand kennt - aumann!!! die kommen übrigens demnächst auf DVD raus (Ende Februar 2007), weiß aber nicht, ob dies die Originale aus den 80ern sind oder die Neuauflage von 2000. Mal sehen....... abgefahrene Serie. Irgendwie verrückt.....

von Andy Schmid - am 19.01.2007 02:43

Re: Ergänzung Shadoks

Coll, die Shadoks erscheinen am 23.02.2007 und folgendes ist auf der DVD enthalten:

Endlich ist es so weit. Nach vielen Monaten harter Arbeit werden im Februar 2007 die DVD's der Shadoks veröffentlicht. Die komplette erste Serie von 1968 - DIE SHADOKS UND GIBIS REISEN ZUR ERDE. Eine weitere Serie von 1973 - DIE KINDER DER SHADOKS folgt wenige Monate später.
Damals nur in Schwarz/Weiß zu sehen, erscheint mit DIE SHADOKS UND DIE GIBIS REISEN ZUR ERDE die erste Staffel nun endlich in Farbe und erstmals auf DVD.
Die Shadoks – eine Kultserie die süchtig macht.#

Quelle: [www.dieshadoks.de]

von Andy Schmid - am 19.01.2007 02:46

Re: Ergänzung Shadoks

Irgendwann bin ich im Web auf eine nette französische Seite zu den Shadoks gestoßen und sofort war die Erinnerung (wenn auch nur etwas verschwommen) wieder da. Habe da ein 2.1MB großes PDF gefunden (übrigens als Ausdruck auf dem ACD-Con versteigert) mit einer zusammengekürzten, bebilderten Geschichte. Wenn du willst schick ich sie dir im Austausch gegen den Weihnachtsgucky!
Sobald die DVD da ist, hole ich mir sie sofort!

von KDL - am 19.01.2007 17:24

Re: Ergänzung Shadoks

Weihnachtsgucky? Aus Plüsch? Den hat wohl nur Helmut Freisinger oder Peter Scharle als Promofigur daheim stehen. Da gab es ja nur ein, zwei Stück - den habe ich leider nicht :-(

von Andy Schmid - am 20.01.2007 02:26

Weihnachtsgucky

Nicht Plüsch: Ich meine die Robert Straumann-Zeichnung, die dir Elvira vor Weihnachten geschickt hat !

von KDL - am 20.01.2007 15:20

Re: Weihnachtsgucky

Achso, die Zeichnung - da stand ich etwas auf dem Schlauch (tja morgens früh um 3.00 Uhr..... gerade aus dem Bett und schon im ACD Forum :D). Da habe ich aber auch nur als E-Zeichnung, nicht das Original! Mal sehen, wo ich die abgelegt habe, dann sende ich sie dir natürlich gerne zu!

von Andy Schmid - am 20.01.2007 16:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.