Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid

Nick Nolte ist ATLAN!!!

Startbeitrag von Andy Schmid am 01.02.2007 02:39

Zumindestens sieht er auf dem aktuellen Kalenderblatt so aus - hier meine Meinung zum Februar:

Das Ralph Voltz nach seinem Ausstieg der Perry Rhodan Serie freundschaftlich verbunden bleibt, beweißt seine Teilnahme an diesem Kalenderprojekt. Das freut mich und sicherlich auch andere Fans. Weniger erfreut bin ich über die gebrachte Leistung. Ich war von jeher ein Fan von Ralphs Bildern, nicht jedes hat mir gefallen, aber die meisten. Daher bin ich von diesem Motiv etwas enttäuscht. Es ist wie das Titelbild zum größten Teil im Computer entstanden. Im Gegensatz zu Gabys Werk, weist es einen westentlich höheren Farbanteil auf (wäre es für das Titelbild zu bunt?). Es zeigt Atlan in blauen Raumanzug mit einer Knarre in der linken Hand. Der Arkonide steht in einer felsigen Landschaft, über ihn donnern Fluggefährte hinweg, welche wie Chimären aus Flugzeugen und Ufos wirken und sich im Kampf mit feindlichen Schiffen befinden. Über der Szene ein blauer Planet (oder Mond). Ist das bei Bildern, welche am heimischen PC entstehen nun so üblich oder geht es nicht anders? Jedesmal wird der Hintergrund verschwommen dargestellt. Das fällt mir bei Gabis Bild auf, das fällt mir bei Dirk Schulz Perry Rhodan Titelbildern auf, es fällt mir hier bei Ralph auf! Die Felsen, Schiffe und der Planet verschwimmen derart, das ich nicht sicher bin, ob ich vielleicht ein Brille brauche. Lassen meine Augen nach? Oder ist es so einfacher, schnell ein neues Motiv abzuliefern, ohne sich viel Mühe zu machen. Stellt der Hintergrund ein eigenes Motiv dar, ist es gar für einer anderen Serie (oder Bildband) eingesetzt worden und wird nun für den deutschen Markt recycelt? Wer weiß das schon, auf jeden Fall sieht Atlan sehr grimmig drein (schon wieder) - sein Gesicht erinnert mich stark an den Schauspieler Nick Nolte. Ein Homage des Künstlers an den amerikanischen Schauspieler? Stellt sich Ralph den Arkoniden so vor? Insgesamt bin ich mit den Bild nicht zufrieden - Ralph kann es besser! Der Atlan ist sehr schön geworden, aber der Rest....naja.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.