Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Totila, elvira, NobbyR

Die Deutschen stammen von den Germanen ab

Startbeitrag von Andy Schmid am 12.02.2007 02:23

Irrtum: Unter anderem! In der Zeit von 2000 mbis 500 v. Chr. haben sich auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands drei Sprach und Kulturkreise herausgebildet. Norddeutschland bis etwas zur Linie Dortmund-Berlin gehörte zum germanischen Kreis, der außerdem noch Dänemark und Südschweden einschloss. Süd und Mitteldeutschland dagegen waren Bestandteil des keltischen Kulturraumes, der von Burgund bis zu den Karparten reichte. Im Nordosten gehörte außerdem noch ein schmaler Streifen Lausitzer Kultur, die von illyrischen Stämmen gebildet wurde und auch Polen, Ungarn und die Slowakei umfasste. Bei dieser Einteilung sind alle späteren Einwanderer noch unberücksichtigt.

Antworten:

80 Prozent

Die Deutschen sind zu 80 Prozent germanischer Herkunft.

von Totila - am 12.02.2007 16:23

Re: Urlaub?

Hey, wieder im Lande? Wie war denn Dein Urlaub??


von NobbyR - am 12.02.2007 17:02

Re: 80 Prozent Hackfleisch!

Also bei den ganzen Kriegen, Gebietsverschiebungen, Völkerwanderungen usw. kannste eh kein Volk mehr ihren Wurzeln so richtig zuordnen. Ist ja auch nicht nötig. Wir leben schließlich in Europa! Und bei Perry Rhodan sind wir eh alles Terraner ;-)

von Andy Schmid - am 13.02.2007 05:31

Urlaub

Der Urlaub war anstrengend. Insbesondere die Sella-Runde von Dienstag steckt mir noch in den Knien. Bin auch 4mal auf die Fresse gefallen, insbesondere auf der einen schwarzen Piste. Am Mittwoch und Donnerstag herrschte dichter Nebel - 10 Meter Sichtweite. Da macht Skifahren erst richtig Spaß. Aber ich werde nächstes Jahr wieder fahren!!!!

von Totila - am 13.02.2007 22:04

Re: 80 Prozent Hackfleisch!

Atlan kann. Ein reinrassiger arischer Arkonide. :xcool:

von elvira - am 14.02.2007 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.