Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Eisfuchs, NobbyR

"Olle" Kamellen sind angegammelte Süßigkeiten

Startbeitrag von Andy Schmid am 19.02.2007 02:22

Irrtum: In der plattdeutschen Redewendung ist nicht von Karamellbonbons die Rede. Vielmehr sind Kamillenblüten gemeint. Die verlieren nämlich ihren Geruch und auch ihre Heilkraft, wenn sie zu lange herumliegen und anstauben. Während Bonbons etwas ziemlich Dauerhaftes sind, ist mit ausgelaugten Kamillenblüten wirklich nichts mehr anzufangen.

Antworten:

Schmarrn - olle Kamellen sind Zeichnungen von mir, die schon jeder kennt. Sagte nicht der Andy letztens zu mir: "die ollen Kamellen vom PRBCBS kannst nicht schon wieder im INTRA bringen..."

#4:

von NobbyR - am 19.02.2007 10:05
Das wüßte ich aber.................. :joke:

von Andy Schmid - am 19.02.2007 10:27

Re: "Olle" Kamellen sind doch angegammelte Süßigkeiten

Olle Kamellen gabs beim Trierer Rosenmontagszug. Bei näherem Hinsehen fanden sich Kekse und Schokolade, die teilweise bis zu 5 Jahren abgelaufen waren.
Jetzt ist man auf der Suche nach dem Übeltäter, der dieses Zeug unters Volk gebracht hat.
Wer diese Billigbonbons von den diversen Zügen jemals probiert hat, wußte allerdings auch schon vorher, welche Qualitäten da geworfen werden...

von Eisfuchs - am 21.02.2007 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.