Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Darklord, Christian Hermann, Gero, Björn, Rüdiger Schäfer

"Der König von Narnia" war ein Flop ... ?

Startbeitrag von Christian Hermann am 20.02.2007 13:57

Irrtum! Im Gegenteil - dieser Film war sehr erfolgreich und wird fortgesetzt.

Siehe hier :
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2681

Antworten:

oh je blos nicht. Ich habe es echt nicht ertragen, habe 10 Minuten geguckt und dann griff die automatische Sicherung meines DVD-Players, der schlechte Filme sofort zerstückelt. Gott sei Dank. Genauso ging es mir mit Erargon (Eragorn? Aragon?)) solche Inszenierungen sollten von vorneherein die Trashkappe aufhaben, dann würden sie Spass machen, aber nicht versuchen, als Meisterwerk zu glänzen. ImhO.

von Gero - am 21.02.2007 07:30
Narnia habe ich nicht gesehen. Bei Eragon gebe ich Dir recht. Das war platteste Fantasy nach Schema F. Ich habe rund eine Stunde durchgehalten.

Genial ist allerdings "Pan's Labyrinth". Den kann ich jedem Fan von gut erzählten Storys nur wärmstens ans Herz legen.

von Rüdiger Schäfer - am 21.02.2007 16:23
Mir hat Narnia 1 übrigens (im Gegensatz zu Eragon 1, denn der wird ja wohl leider auch noch fortgesetzt werden) sehr gut gefallen - wenn man sich drauf einlässt, in einen Kinderfilm und nicht in einen HdR-Klon zu gehen, dann ist "Der König von Narnia" ein toller Film für die ganze Familie. Wer eine Story erwartet hat, wie bei anderen Fantasy-Epen, der musste enttäuscht werden ... da kann der Film aber nichts dafür, der hat m.E. alles richtig gemacht.

von Christian Hermann - am 21.02.2007 20:55
Für Narnia war ich wohl zu alt...
Der Pan-Film, von dem Rüdiger schrieb, der reizt mich schon...

von Darklord - am 22.02.2007 13:55

Re: "Der König von Narnia" war ein Flop ... ? Also Pan gucken!

Pans Labyrinth ist ein richtig guter Tipp. Das reizvolle an dem Film ist, das man sich nie sicher sein kann, was passiert oder warum - und es trotzdem spannend ist und dabei hervorragernd inszeniert. Die meisten Filme folgen Schema F und sind mehr oder weniger vorhersehbar. Hier ist das anders.


von Gero - am 23.02.2007 08:10

Re: "Der König von Narnia" war ein Flop ... ? Also Pan gucken!

Wo habt Ihr "Pan" alle schon gesehen? Der läuft doch erst seit gestern!

Importe? Illegal aus dem Netz?

Leider läuft dieser Film mal wieder nur in Hamburg in den furchtbaren UCI-Kinos. Steril, fast wie Seziersäle. Tja, das Kinosterben zwingt mich zu Kompromissen...



von Björn - am 23.02.2007 13:44

Re: "Der König von Narnia" war ein Flop ... ? Also Pan gucken!

Ich habe nur die Besprechung in der HAZ gelesen und wenn die einen Film dieser Thematik derart loben, dann muss der wirklich gut sein...

von Darklord - am 24.02.2007 14:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.