Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KDL, Rüdiger Schäfer, Darklord, NobbyR, ¤orrektur¤urt, Andy Schmid

Die wichtigste Erfindung war das Rad

Startbeitrag von Andy Schmid am 22.02.2007 02:18

Irrtum: Díe entscheidende Erfindung der Menschheit war der Faustkeil. Denn, so primitiv er auch war, er war das erste von Menschen hergestellte Werkzeug. Damit stellte er eine Initialzündung dar. Die Menschen begannen, nicht nur zufällig erfundene Gegenstände als Werkzeug zu benutzen, sondern Werkzeuge und Geräte gezielt selber herzustellen. Ohne Rad ist so manche Kultur lange Zeit ganz gut zurechtgekommen. Wenn man aber eine Kultur ohne "Werkzeugmacher" finden will, muss man schon die Schimpansen heranziehen.

Antworten:

Irrtum, jawoll!
#8:
Die wichtigste Erfindung war das Fanzine!


von ¤orrektur¤urt - am 22.02.2007 04:59
Fanzine, jawoll!

#8:

Die wichtigste Erfindung war der ACD !

von NobbyR - am 22.02.2007 08:00
Warum kann ich meinen Beitrag nicht löschen? Wo ist der Löschbutton?

von Darklord - am 22.02.2007 14:06
Hi Darki !
Hab's gerade noch mal ausprobiert: löschen kann nur ein Moderator, und der einzige bin im Moment ich ;-)
Vorschlag: willst du einen Eintrag weg haben, schreib als Thema "löschen" oder so rein und mach ihn ansonsten leer. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, wird er entsorgt.

von KDL - am 22.02.2007 17:24
Der ACD war, ist und wird immer sein. So etwas kann man nicht erfinden.

von Rüdiger Schäfer - am 23.02.2007 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.