Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, GeroG, Ina**, Ina***, Des Khaa

Kindle Voyage

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 18.09.2014 08:26

Am 4. November erscheint der Kindle der 7. Generation. Das Teil heißt Voyage. Ich bin sehr gespannt!

Antworten:

jau, mit Metallrahmen und der Möglichkeit, nicht mehr auf den Touchscreen zu touchen, um umzublättern. Das soll ein tippen am Rahmen übernehmen.


....bekomm ich dann deinen Paperwhite?;)

von GeroG - am 19.09.2014 07:56
Sorry, schon verkauft. Die Dinger werden einem geradezu aus den Händen gerissen ...

von Rüdiger Schäfer - am 19.09.2014 09:39
Gut, dann kaufe ich nächstes Jahr deinen Kindle Voyage, wenn der Voyage 2.0 rauskommt. Ok?

von GeroG - am 19.09.2014 10:17
Okay. Ich setze Dich auf die Liste!

von Rüdiger Schäfer - am 19.09.2014 10:55
Heiliger Bimbam! Was ist so toll an dem Teil? Bei readersplanet gibt es eine ebook reader für noch nicht mal 30 Euro inclusive 5 Euro Buchgutschein.

Das Teilchen hat zwar keine Hintergrundbeleuchtung und keinen Touchscreen aber dafür kann es anderes mehr:


epub, mobi, pdf reflow, mp3 und so weiter.

Außerdem kann man Speichererweiterungen bis zu 32 GB nutzen. Intern bietet es 4GB und man kann Ordner und Unterordner anlegen. Also die Perrys, Atlans und Perry Neos sollten da alle drauf passen.

Liebe Grüße
Ina

von Ina*** - am 20.09.2014 17:07
Was will ich mit 32 GB? Wenn ich ein Buch gelesen habe, fliegt es eh runter.
Ohne Hintergrundbeleuchtung geht bei mir gar nichts mehr. Morgens im Bus sind die Lichtverhältnisse oft bescheiden. Das ist mir seit dem Kindle egal.
Und tausend Formate brauche ich auch nicht, da ich eh alles bei Amazon kaufe.
Mit dem Kindle Voyage kann ich einhändig umblättern, ohne die Finger zu bewegen. Das ist mir das Geld wert.
Ansonsten soll jeder den Reader nutzen, der ihm am besten gefällt. In meinem Fall ist das der Kindle, den ich so gut wie immer dabei habe.

von Rüdiger Schäfer - am 21.09.2014 07:37
Aktuell noch zu teuer, da warte ich noch ein wenig. Mein Paperwhite 3G tut es ja noch! :xcool:

von Des Khaa - am 21.09.2014 08:53
Zitat
Rüdiger Schäfer
Was will ich mit 32 GB? Wenn ich ein Buch gelesen habe, fliegt es eh runter.


Also auf so eine 32 GB Karte paßt z.B. ein ganzer Perry Zyklus als Hörbuch.

Zitat
Rüdiger Schäfer
Und tausend Formate brauche ich auch nicht, da ich eh alles bei Amazon kaufe.


OK ich versuche Amazon zu vermeiden nach dem Theater das Sie mit Autoren und Verlagen veranstalten.

Zitat
Rüdiger Schäfer
Mit dem Kindle Voyage kann ich einhändig umblättern, ohne die Finger zu bewegen. Das ist mir das Geld wert.


Das kannte ich noch nicht. Ich jedenfalls habe so meine Bedenken was Kindle Touch anbelangt. Da habe ich häufig Schwierigkeiten mit. Lesen mit Touch und Katzen in der unmittelbaren Nachbarschaft geht gar nicht.

von Ina** - am 21.09.2014 14:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.