Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Döring, Andy Schmid, Des Khaa, redaxa, Rüdiger Schäfer

Neue PR-Hörspiele im März

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 08.12.2014 08:00

Jetzt ist es raus. Der Zaubermond-Verlag wird ab März 2015 zehn neue PR-Hörspiele auf den Markt bringen:

[www.zaubermond.de]

Mehr dazu demnächst (u. a.) im PR-Report!

Antworten:

Da warte ich schon gespannt drauf. Die anderen waren ja auch sehr gut aufgemacht in Wort/Ton, Stimmen/Effekten, und Tibis. Habe so gut wie alle..(Bis auf Atlans Stimme in den SternozeanHSPen, hatte ich das schon mal erwähnt? War gar nicht überzeugend, Perry schon. Vielleicht irgendwann mal ausführlicher). Ja, das hat Klaus ja schon in seinem Blog oder auf der Redaktionsseite vom Perry gepostet. Aber welche Themen werden es sein? Im Gegensatz zu Hörbüchern, bei denen ich regelmäßig einschlafe, mag ich Hörspiele nämlich sehr gern. Schon früher schnitt ich alles aus dem Radio mit.Da gabs so eine Reihe von Herrn Dieter Hasselblatt:"Andromeda im Brombeerstrauch" etc. Aus der Urzeit des Cassettenrecorders...:joke::spos:

von Holger Döring - am 08.12.2014 11:27
Auf jeden Fall werden es neue Abenteuer sein, die neu geschrieben sind. Also keine Vertonung schon bekannter Texte. Und Klaus schliesst nicht aus, das bei Erfolg die Hörspiele auch als Romane erscheinen. Warten wir es ab - bin schon sehr gespannt :spos:

von Andy Schmid - am 08.12.2014 18:44
Warum machen wir sowas nicht selbst? Wenn ich mich recht entsinne gab es schon mal ein Hörspiel im ACD, das auf Cassette (?) rauskam. War allerdings vor meiner Zeit.

von redaxa - am 09.12.2014 15:58
Es gab mal vor Jahren eine Selbstvorstellung (wars vom ACD, war es vom SFCD - ich weiß es nicht mehr) auf Kassette. Waren nicht viele Fans, die daran teilnahmen, auf jeden Fall waren Rüdiger Schäfer und Nobby.R dabei. Während Rüdigers Vorstellung relativ nüchtern und sachlich rüber kam (mit dem Imperialen Marsch als Hintergrundsmusik), baute Nobby seine Vorstellung zu einem kleinen Hörspiel auf. Darin wurde er von einem Con von Außerirdischen entführt und musste diesen auf ihrem Raumschiff das SF-Fandasein, Cons und Fandom erklären. :joke: Ganz großes Kino!!! :hot::juhu: Das hat er vor Jahren mal auf´n fännische Abend vorgespielt..... war echt Klasse! :spos: Meinste das, Ernie?

von Andy Schmid - am 09.12.2014 18:13

Das Ziel ist auch bekannt

Es geht in die Plejaden: [www.zaubermond.de]

von Des Khaa - am 13.12.2014 07:54

Re: Das Ziel ist auch bekannt

Und die Grundzüge der Handlung auch schon: Monti schickt Perry in die Plejaden, um einer Galaxisspirale auf die Sprünge zu helfen...???:rp:

von Holger Döring - am 13.12.2014 08:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.