Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
redaxa, Rüdiger Schäfer, Holger Döring

Warum bin ich so schreibfaul?

Startbeitrag von Holger Döring am 19.12.2014 11:37

Hat jemand ein Rezept dagegen? Ist keine eigentliche Blockade, Ideen sprudeln genug, aber zu faul, sich hinzusetzen und sie auszuarbeiten in langen Texten. Rüdiger, hast Du irgendeinen Tipp, oder jemand anders?;)

Antworten:

Termindruck! Den hasse ich bei PR so sehr, dass ich lieber vorarbeite, als mich später zu quälen, weil ich zu wenig Zeit habe.
Letztlich ist alles eine Frage der Disziplin. Die darf man auch mal schleifen lassen, aber eben nicht zu oft.

von Rüdiger Schäfer - am 19.12.2014 14:19
Probier's mal mit einem Diktiergerät. Das was Dir so einfällt aufzeichnen und irgendwann später verschriften.
Ein weiterer Tipp ist "Abschreiben". Sobald man erst mal im Schreibrhythmus drin ist läufts ...

von redaxa - am 21.12.2014 08:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.