Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Döring, Des Khaa, redaxa, KDL

Der grüne Komet

Startbeitrag von Holger Döring am 09.01.2015 12:00

Wie die Wirklichkeit die SF einholt oder konterkariert: Lovejoy, der "grüne Komet" ist ab Sonntag evtl.,bei klarem Himmel zu bewundern. Nur 70 Mio. km entfernt. Ein altes SF-Buch von Prof. Herbert W. Franke mit Kurzgeschichten (bei Goldmann) hieß: Der Grüne Komet! Eine der Stories hieß wohl auch so...;)

Antworten:

Gibt es auch in der 2014er-Fassung: [www.amazon.de]

von Des Khaa - am 09.01.2015 18:17
"Der grüne Komet" gibt es auch von Edmond Hamilton ;)

TERRA Utopische Romane, Heft Nr. 545, erschienen 1967 :D

mit den Stories:
- Der grüne Komet
- Kinder der Sonne
- Die Stadt am Himmel
- Die Degenerierten

(Kam mir bekannt vor, der Titel, Blick in die Datenbank, Griff links unten ins Regal und da war es :crazy: , 48 Jahre alt und noch recht gut erhalten :spos: aber halt nicht von Franke :crazy: )

von KDL - am 09.01.2015 19:14
Grünes Kryptonit auf dem Weg zur Erde? Oje ...


von redaxa - am 10.01.2015 05:36
Solange es nicht der grüne Kobold ist...;)

von Holger Döring - am 10.01.2015 09:17
Professor Herbert W.Franke stellt angesichts "Lovejoy" sein Buch bei Telepolis (Heise) vor: [www.heise.de]

von Des Khaa - am 19.01.2015 07:46
Wirklich ein nettes Zusammenspiel...kostenlose Promotion aus dem Kosmos...hübsches Retro-Cover hat er da...auch die Leseprobe gefällt.

von Holger Döring - am 20.01.2015 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.