Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Darklord, Des Khaa, elvira*, GeroG, KDL

Con Fotos wahrscheinlich verlorgen gegangen.

Startbeitrag von Darklord am 15.06.2015 19:24

Hallo werte Con-Besucher,

mit Trauer und Schrecken muss ich leider verkünden, dass die SD-Karte mit den Con-Fotos sich gestern in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

Die Daten streiben nun über die Elysischen Felder...

Momentan versuche ich mit diversen Tools die Bilder doch noch zu retten. Drück mir die Daumen.

Ich werde jedenfalls alle SD-Karten aus der selben Charge zur Sicherheit entsorgen. Sind zum Glück nur zwei. Ärgerlich.

Antworten:

Ist wohl momentan der Sommer-Wurm drin... :D (s.o.)

von KDL - am 15.06.2015 19:34

Con Fotos GERETTET! ^^

Noch gebe ich nicht auf. Bin gerade mit PhotoRec 7.0 am Scannen der Disk. Das ist meine letzte Hoffnung. Wenn selbst das Tool nix mehr findet, dann war es das.

EDIT: JUCHU! Die Bilder konnten doch noch gerettet werden.

Jetzt sind die Bilder auf zwei Festplatten gesichert und ich werde eine Auswahl der schönsten Bilder bzw. der scharfen Bilder treffen und KDL zusenden.

Da ich von einer Crop- auf eine Vollformatkamera umgestiegen bin, muss ich mich noch daran gewöhnen dass die Schärfentiefe nun nicht um den Faktor 1,6 anwächst, sondern den tatsächlichen Blendenwert der Kamera entspricht. Versteht sicher wieder nur ein Fotofetischist... ^^

von Darklord - am 15.06.2015 19:44

Re: Con Fotos GERETTET! ^^

Freut mich das die Fotos gerettet sind, verstehe aber kein Wort. Muss ich etwa auf 24 Grillkohlefotos in Nahaufnahme, die je 16MB groß sind, verzichten?

von GeroG - am 16.06.2015 06:23

Re: Con Fotos GERETTET! ^^

donnerwetter! hier passieren ja sachen! ;)
Allerherzlichsten Glückwunsch zur rettung der bilder, darklord!

von elvira* - am 16.06.2015 07:55

Re: Con Fotos GERETTET! ^^

Lieber Gero: Es gab keine Grillkohlefotos. Die sind sowas von 2010... Dafür gibt es Lagerfeuerfotos.

Gigantische 1546 Stück... Nur für dich, jedes 1 TB groß. Kauf schon mal neue Festplatten... ;P

von Darklord - am 16.06.2015 10:04

Crop Science

Beim Crop muss man umrechnen, bei meiner Micro Four Thirds Kamera (Olympus Pen E-5) wäre das der Cropfaktor 2 durch den kleineren mft-Sensor, gegenüber einer Vollformat die einen Sensorgröße von einem analogen Kleinbildfilm hat.

Also müsste man zum Beispiel bei einem 50mm-Objektiv mit einer Offenblende von 1.6, dann als mft-Gegenstück ein 25mm mit Blende 0,8 nehmen, um den gleichen Bildausschnitt mit gleicher Belichtung aufzunehmen.

[de.wikipedia.org]

von Des Khaa - am 17.06.2015 07:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.