Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
NobbyR, Holger Döring

Titelbild erwünscht...

Startbeitrag von Holger Döring am 30.06.2015 10:12

Ihr wißt ja aus dem INTRA, dass ich an einem Atlan-PC-Game bastele. Jetzt hätte ich gern ein Titelbild von Atlan für die CDs. Wie stehts mit Nobby oder Robert oder anderen genialen Zeichnern/innen? Kann mir jemand da aushelfen mit einer Eigenkreation? Ich kann ja kein offizielles Bild nehmen, weil weder Copyright noch Lizenz vorliegen...zwar wollte ich auch Dirk Schulz mal fragen...grins...aber wer noch einen alten Atlan nirgendwo herumliegen hat, der selbstgemalt/gezeichnet ist oder ein Bild für mich malen will, bitte. Einerseits dachte ich an den Atlan aus dem Sternenozean-Hörspiel, so ähnlich sollte er aussehen. Man kann aber auch eine Szene aus der Atlan-Story "GalacticVirus" nehmen. (In einem der INTRAS erschienen). Farbbild wäre schön, aber schwarz-weiss geht auch. Nur eben kostenlos, lizenzfrei und für das Fandom...;)

Antworten:

Ich muß passen - kaum Zeit fürs Fandom momentan, sorry!

von NobbyR - am 30.06.2015 16:22

Re: Titelbild ...

Hallo Holger,

falls du gar niemanden finden solltest, der dir ein Titelbild macht... und du mir ggf. noch ein paar Wochen Zeit gibst.. möchte ich dir eigentlich doch helfen...
es wäre ja schade, wenn dein Projekt kein Cover hat...
(wobei ich halt "nur" in s/w zeichne.. aber ich würde es mit der Punktiertechnik umsetzen, dann sieht das auch ganz nobel aus :) )

Wie sieht denn dein Zeitplan dafür aus?

von NobbyR - am 01.07.2015 18:00

Re: Titelbild ...

Vielen Dank, Nobby, für das Angebot! Das hat gar keine Eile...ich muss ja auch noch am Game herumfeilen und so...Du kannst Dir ruhig mehrere Wochen/Monate Zeit lassen. Ich wollte mich nur mal rechtzeitig drum kümmern, leider kann (darf) ich ja keinen "echten" Atlan verwenden...der Lizenzrechte wegen.Falls Du das also zeitlich schaffen solltest bis in den Spätsommer (September oder so, grins), dann nehme ich es gerne und dankend an. Mir schwebte Atlan so ähnlich vor, wie Dirk Schulz ihn im Sternenozeanzyklus der Hörspiele gezeichnet hatte, eine Kopfgroßaufnahme, auch ähnlich wie unser Seiten-Logo...oder eine Szene, die zu der Story "Galactic Virus" bzw. zu der Handlung paßt...vielen Dank jedenfalls...:spos::D

von Holger Döring - am 02.07.2015 09:46

Re: Titelbild ...

Ok, prima. Dann notiere ich mir das mal für August / September. Die Größe der Zeichnung sollte dann vermutlich genau so sein, daß sie in eine leere CD-Hülle (Vorderseite) passt? (das kann ich vorher so ausmessen, sollte also kein Problem sein).

von NobbyR - am 02.07.2015 16:37

Re: Titelbild ...

Das wäre die richtige Größe, ja...danke!:spos:

von Holger Döring - am 03.07.2015 10:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.