Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Des Khaa, elvira*, NobbyR, Holger Döring, redaxa, der Herausgeber, Andy Schmid

gestern endeten 40 Jahre Fandom-Historie

Startbeitrag von der Herausgeber am 27.09.2015 05:43

:xcool: die SF-NOTIZEN (früher: SF-NACHRICHTEN) haben nach genau 40 Jahren Publikationsgeschichte das Erscheinen eingestellt.
Gestern wurde im Rahmen einer 9-stündigen Feierlichkeit im Hause des Redax in der Rosenstraße zu Bremen-Vegesack der Abschied zelebriert. Anwesend waren Teilnehmer des Bremer Comic Treffen, die schon seit 1977 dieses Blatt begleitet haben, dazu noch langjährige Leser/Abonnenten aus Bremen und dem Umland. Die abschließende Ausgabe mit Fotos des Geschehens erscheint im Oktober (als Nummer 754)...:rolleyes:

Antworten:

Eine Ära geht zu Ende - vielen Dank für 40 Jahre Engagement mit diesem Blättchen. :spos:
:appl:für den Herausgeber!!!:appl:
Möge sich der Kurt nun neuen Herausforderungen stellen oder den wohlverdienten Fandomruhestand genießen. :hot:
Einen Vurguzz auf 40 Jahre Fanzineherausgabe!!! :cheers: Tolle Leistung.

Danke für die regelmässigen Zusendungen der SF- und Katzennotizen. Werde sie vermissen ;)

von Andy Schmid - am 27.09.2015 05:53
Ich tippe mal auf mindestens ein nostalgisches Remake innerhalb der nächsten zwei Jahre. ;)

von redaxa - am 27.09.2015 06:12
Und ich auf die zehnbändige Edition "SFN - Die Chronik"!

von Rüdiger Schäfer - am 28.09.2015 05:27
...fand die SF-N auch immer sehr gut...Danke auch noch mal für all die Zusendungen. waren immer interessant.Schade, wieder eine Publikation im Fandom weniger...willst Du nicht noch was fortlaufendes Anderes machen...?;)

von Holger Döring - am 28.09.2015 09:59
Macht er doch! Für den ACD! Als Kassenchef ist €urt unersetzlich - da müssen eben notfalls andere Verpflichtungen leiden ...

von Rüdiger Schäfer - am 28.09.2015 10:55
Hut ab! So eine Kontinuität durchzuhalten... vorbildlich! :spos: :cheers:

von NobbyR - am 29.09.2015 11:54
Und zum 01.Oktober dann das Reboot der SFN als Ebook? :jok:

von Des Khaa - am 30.09.2015 09:35
Zitat
der Herausgeber
...seit 1977 dieses Blatt begleitet ... Die abschließende Ausgabe mit Fotos des Geschehens erscheint im Oktober (als Nummer 754)...:rolleyes:


Fast so viele wie Atlan-hefte (A754: Der erste Stützpunkt – Falk-Ingo Klee) in doppelt so vielen Jahren erschienen, also quasi 14-tägig.:)
Völlig richtig, dass ihr das gebührend gefeiert habt!

von elvira* - am 04.10.2015 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.