suche suchmaschinen jenseits von google

Startbeitrag von elvira* am 22.10.2015 11:36

hallo,
ich erinnere mich, dass björn fabel in irgendeinem intra ne "umweltfreundliche" suchmaschine erwähnte und eine, die den tierschutz unterstützt. erinnert ihr euch, welches der 250 intras das gewesen sein könnte?
msn traue ich auch nicht so.
danke sehr für infos.

und wenn ihrs wisst, sagt mir doch bitte, wie man schrott-windows10 deinstalliert, danke.;)

Antworten:

Ich weiss zwar nicht, was Björn empfielt...
aber ich bin privat und in der Firma auf "Hulbee" www.hulbee.de umgestiegen. Ist (natürlich) auch nicht Werbefrei, aber der Betreiber sitzt in der Schweiz ("Wer hat's erfunden?" :D )

Oder aber du kannst auch www.qwant.com nutzen. Ist ein Community-Projekt aus Frankreich, noch im Aufbau, aber schon benutzbar, mit einem etwas anderem Look-and-Feel.

von KDL - am 22.10.2015 20:28

Re: w10

Hast du die Links zu den W10-Artikeln nicht bekommen? Wie ich sehe hat sie noch keiner aus der Cloud runtergeladen :confused: Da gibt es auch einen über die Schwierigkeit, W10 wieder loszuwerden.

von KDL - am 22.10.2015 20:38

Re: w10

Meine Suchmaschinen-Empfehlung: [ixquick.com]

Zu Windows 10 kann ich Dir keinen Rat geben.

von redaxa - am 23.10.2015 04:20

Re: w10

Um Windows 10 wirst Du früher oder später nicht mehr herumkommen. Microsoft will ja keine weiteren Versionen mehr herausbringen, sondern die 10er-Fassung immer nur weiter updaten. Der Support für die alten Fassungen wird in ein paar Jahren wahrscheinlich eingestellt.

von Rüdiger Schäfer - am 23.10.2015 05:45

Re: w10

Nix dagegen, nur sollen sie ihr Produkt erstmal einigermaßen zuverlässig entwickeln, nicht die Rechner der Nutzer als Tester missbrauchen.

von redaxa - am 23.10.2015 07:15
... wie wäre es mit [duckduckgo.com] ? :hot:

Der ACD wird gefunden: [duckduckgo.com] :spos:

(ich tippe grad auf nem Windows 10-Laptop [von Win 7 vor 2 Monaten upgedatet - keine Probleme ! ]

Zur gefürchteten neuen Win 10 - "Überwachung" kann ich übrigens das kostenlose Tool "Donotspy10" empfehlen, das mach ganz einfach installieren kann und danach mit wenigen Mausklicks alle Einstellungen wegnehmen kann, die Microsoft da gutherzig zur besseren Betreuung seiner Kunden vorgenommen hat :D

Download z.B. hier: [www.chip.de] (aufpassen, dass man die erwähnte Toolbar nicht mitinstalliert! - siehe Hinweis ganz untem im Text)

von NobbyR - am 23.10.2015 08:49

Re: w10

Zitat
redaxa
Meine Suchmaschinen-Empfehlung: [ixquick.com]

Zu Windows 10 kann ich Dir keinen Rat geben.

Das ist die eine empfehlung von Björn! danke.

von elvira* - am 23.10.2015 10:10
vielen Dank Leute! auf Atlans USO-ACD Leute ist eben Verlass. (Hätt ich das nicht sagen dürfen?;))
KDL, nee, ich hab mich noch mit keinem link befassen können, weil ich den PC grad rund um die uhr brauch. aber nächstes Wochenende. evt komm ich dann nochmal hilfe-schreien. ALSO NOCHMAL DANKE

und nutzt die stunde, die ihr samstag nacht mehr habt. Soll ich euch von Atlan sagen.:rp:

von elvira* - am 23.10.2015 10:14

w10 Rollback

Dank Bing gefunden: [www.drwindows.de]

von Des Khaa - am 29.10.2015 10:08

Datenschutzunsinnsgelaber von Heise, Chip & Co.

Zitat
NobbyR
.Zur gefürchteten neuen Win 10 - "Überwachung" kann ich übrigens das kostenlose Tool "Donotspy10" empfehlen, das mach ganz einfach installieren kann und danach mit wenigen Mausklicks alle Einstellungen wegnehmen kann, die Microsoft da gutherzig zur besseren Betreuung seiner Kunden vorgenommen hat :D

Download z.B. hier: [www.chip.de] (aufpassen, dass man die erwähnte Toolbar nicht mitinstalliert! - siehe Hinweis ganz untem im Text)


Ist genauso ein Unsinn wie CCleaner, mit dem sich die Amateure immer den Rechner zerschiessen.

Man öffnet das Informationsfenster unten rechts in der Taskleiste, öffnet dort die Systemeinstellung und dort im Fenster den Menüpunkt "Datenschutzeinstellungen". Da kann man sich die Datenschutzeinstellungen so einstellen, wie man möchte: [windows.microsoft.com]

von Des Khaa - am 29.10.2015 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.