Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Döring, Andy Schmid, Des Khaa

Perry Rhodan ist verstorben!

Startbeitrag von Des Khaa am 02.05.2016 13:23

Der Sprecher von Perry Rhodan Uwe Friedrichsen in der klassischen 12-teiligen Hörspiel-Umsetzung der ersten Romanhefte bei EUROPA ist heute verstorben: [www.spiegel.de]
:-(

Antworten:

die Stimme von Perry Rhodan ist verstorben!

Diese Nachricht trifft mich sehr - für mich war Uwe Friedrichsen DER Perry Rhodan Sprecher! Auch die TV-Serie SCHWARZ/ROT/GOLD, in der er ein Fahnder beim deutschen Zoll war, mochte ich sehr gerne.

R.I.P. Uwe :(

von Andy Schmid - am 02.05.2016 15:40

Re: die Stimme von Perry Rhodan ist verstorben!

...er war zwar gut...aber für mich nicht die PR-Stimme. das war der Sprecher aus den drei ersten LP-Hörspielen...der war viel rhodanesker...Helmo Kindermann lt. PP. Hier kam die Führungsqualität und der Charakter in der Stimme meines Erachtens besser herüber...dennoch schade: UF war ein guter Schauspieler...

von Holger Döring - am 03.05.2016 08:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.