Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Des Khaa, Rüdiger Schäfer, Darklord, Holger Döring

Whisky Tasting auf dem ACD-Con Teil II

Startbeitrag von Darklord am 09.06.2016 13:59

So langsam wird es ernst.

Daher möchte ich mal sammeln, wer was mitbringt. Schreibt es im nächste Beitrag, ich mache den Rest. Nicht das wir zehn Flaschen Laphroaig da stehen haben...

Wer Noising Gläser hat... Mitbringen... Ob 6 von mir ausreichen?

Zur Liste:

Darklord: Bowmore 12 Jahre und 6 Noising Gläser (kommt mir nicht mit Bechern oder so!)
Rüdiger: Hibiki und einen Longmorn
Des Khaa: Elijah Craig 12 Jahre

Antworten:

Noising-Gläser? Herrlicher Vertipper (hoffe ich mal :-)). Die heißen Nosing-Gläser, Herr Dirks, weil man seinen Rüssel reinhängen kann ...

Ansonsten biete ich meinen Hibiki und einen Longmorn an.

von Rüdiger Schäfer - am 09.06.2016 17:10
Ich habe ein Sixpack Glencairn-Gläser und noch drei Stiel-Nosinggläser von diversen Tastings.

Zur Not noch ein Satz Tumbler.

Rüdiger wollte, dass ich den Elijah Craig 12 Jahre mitnehme: [www.whisky.de]

Ansonsten ist das mein aktueller Bestand:
Mac's Schnapsdrosselbar

von Des Khaa - am 09.06.2016 18:36
Stimmt, Rüdiger, ein fetter vertipper. Zu viel Iron Maiden auf dem Rockavaria... ;)

Aber je nach Füllstand machen die Gläser auch ganz schön Krach... ;)

von Darklord - am 09.06.2016 19:00
15 Nosinggläser dürften reichen oder trinken mehr als 15 mit beim Tasting?

SAGT was, Leute!

von Darklord - am 09.06.2016 19:03

Wenn Interesse besteht

Könnte ich noch ein Whisky von einer Brennerei aus meiner Nähe besorgen:
Gilors

Nächste Woche beim FO-Treffen (und Tasting) gucke ich mal, ob ich ein Simons Whiskey bekomme.

von Des Khaa - am 09.06.2016 19:10

Für den Heavy Metal-Fan

Zitat
Darklord
Stimmt, Rüdiger, ein fetter vertipper. Zu viel Iron Maiden auf dem Rockavaria... ;)

Aber je nach Füllstand machen die Gläser auch ganz schön Krach... ;)


Hier ist der passende Whisky zum lauten Glas, ab jetzt auch hierzulande erhältlich: Motörhead-Whisky

von Des Khaa - am 10.06.2016 07:40

Re: Für den Heavy Metal-Fan

Klingt gut...sieht gut aus...schmeckt sicher auch gut...

von Holger Döring - am 10.06.2016 07:57

Der Whisky-Tumbler für den SF-Fan

Das Blade Runner-Glas: [www.amazon.de]




Eine weitere Auswahl an 20 interessanten Whisky-Gläsern gibt es hier: [hiconsumption.com]

von Des Khaa - am 17.06.2016 12:55

Re: Der Whisky-Tumbler für den SF-Fan

Ich stehe ja auf die Glencairn-Dinger - oder die Nosings mit Stiel (die sind aber für den Con zu zerbrechlich) ...

von Rüdiger Schäfer - am 18.06.2016 11:06

Re: Der Whisky-Tumbler für den SF-Fan

So wie hier?



von Des Khaa - am 19.06.2016 20:11

Re: Der Whisky-Tumbler für den SF-Fan

Der Link zeigt sich bei mir nicht ...

von Rüdiger Schäfer - am 20.06.2016 07:03

Re: Der Whisky-Tumbler für den SF-Fan

Firewall gegen Cloudlaufwerke. Bei mir auf einem externen Rechner ohne Anmeldung geht es.

Zeigt ein Bild vom Alzcon vorgestern mit Fans (Fielitz, Freuneck, Schaper, Müller und meiner einer) und gefüllten Glencairngläsern in der Hand.

von Des Khaa - am 20.06.2016 07:20

Re: Der Whisky-Tumbler für den SF-Fan

Ich probiers nachher mal zu Hause ...

von Rüdiger Schäfer - am 20.06.2016 11:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.