Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Döring, Andy Schmid, redaxa, Rüdiger Schäfer

Atlan-LKS im Internetz: Anfrage an alle...und jeden...

Startbeitrag von Holger Döring am 14.06.2016 10:44

Kennt jemand einen Ort, wo die Atlanheft-Leserkontaktseiten im Internetz dokumentiert sind...in der PP finde ich nur den Inhalt der Hefte und die Aufstellung der Innenillus...? Oder ist dieses überaus eminent welt-und lebens-wichtige Thema noch gar nicht dargestellt...?Wie schröcklich!!!

Antworten:

Kann mir nicht vorstellen, dass alte Leserbriefe ohne vorherige Einwilligung der Betroffenen online gestellt wurden oder werden. Die Einwilligungen zu holen wäre ein immenser Aufwand, wenn bei einigen nicht gar unmöglich, wegen alten Adressen etc.

von redaxa - am 15.06.2016 03:20
Richtig. Da gibt es schon aus rechtlichen Gründen keine Online-Verfügbarkeit - und wird es auch nie geben.

von Rüdiger Schäfer - am 15.06.2016 05:22
...Es ging mir vor allem um die Leserkarikaturen...weniger um die Leserbriefe...leider scheint es keine einheitliche Dokumentation davon zu geben...jedenfalls nicht in der PP (im Sinne von: Band XXX: Karikatur von YYY, Bild zeigt ZZZ oder ist abgebildet).Ist das rechtlich denn wirklich fraglich? Schließlich sind diese Sachen damals auch hunderttausend mal im Heft gedruckt worden...öffentlich...es will ja niemand damit Geld machen...haben jetzt die Zeichner die Rechte oder der Verlag?

von Holger Döring - am 15.06.2016 11:39
Die Qualität von online-Veröffentlichungen ist eine andere. Seinerzeit hatten die Leserbriefschreiber eine definierte Zielgruppe, nämlich die PR- bzw. Atlan-Leser.

von redaxa - am 16.06.2016 03:28
Also zumindestens inhaltlich erfasst sind sie auf [www.pr-materiequelle.de] ! :spos:

Anschauen kann man die Lesergrafiken aus den genannten Gründen leider nicht. Aber dennoch, wer auf welcher LKS da einen Leserbrief geschrieben, ein Grafik oder Artikel veröffentlicht hat, kann man dort gut einsehen.

Eine tolle Sache - sehr gute Homepage!

von Andy Schmid - am 17.06.2016 08:07

Nachtrag: Atlan-LKS im Internetz: Anfrage an alle...und jeden...

Kleiner Nachtrag - einige der Lesergrafiken kann man sogar angucken - solche von Nobby.r z.B. :xcool:

von Andy Schmid - am 17.06.2016 08:10

Re: Nachtrag: Atlan-LKS im Internetz: Anfrage an alle...und jeden...

Danke für den Tip! Werde 'mal 'reinsehen!

von Holger Döring - am 20.06.2016 07:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.