Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Holger Döring, Andy Schmid, Des Khaa

Für den Briefmarkensammler

Startbeitrag von Des Khaa am 08.09.2016 09:14

Die ORION-Briefmarke ist offiziell erschienen: [www.efiliale.de]

Antworten:

Also...besonders schön sieht sie nicht aus...da gab es doch sicher bessere Motive...Hasso, Tamara und ein recht grimmig oder müde schauender Cliff McLane...dazu dieser seltsame Testbild-Hintergrund...näh...nicht wirklich gut, das Motiv...ich hätte gern einen Diskus, der ein Frogschiff overkillt...:susel:

von Holger Döring - am 08.09.2016 14:14
...ich habe übrigens das Leitmotiv als Handystarter...Thomas Peters Musik mit Text:"Es gibt keine Nationalstaaten mehr..." als wave...oder mp3. Möchte es jemand haben?

von Holger Döring - am 08.09.2016 14:17

Sonderstempel für den Briefmarkensammler

Passend dazu gibt es bei folgender Veranstaltung auch einen SONDERSTEMPEL für die Briefmarke:

Am 17.09.2016 hat die Sternwarte Bochum einen Tag der offenen Tür und greift dort das Thema 50 Jahre Raumpatrouille auf.
Dort wird mit der Briefmarke auch ein Sonderstempel / -umschlag der Deutschen Post zum Thema ausgegeben sowie die Bavaria - Kultserie (alle 7 Teile) im Vortragsraum des Radoms der Sternwarte Bochum präsentiert.

Desweiteren

"Gezeigt werden u.a. zahlreiche Bilder Hinter der Kamera, Schallplatten ( aus Ungarn und Frankreich ), Displays mit Ausstellungs-stücken, ein Bordanzug und sehr viel Informationen. Gegen eine Spende gibt es jede Menge Daten und Fakten zur Serie am RdM-Stand mit nach Hause. Ab 12.00 Uhr gibt es einen kleinen Vortrag mit Multimediashow in Sachen Tricks und Drehfehler. Ab 15.00 Uhr wird die gesamte Serie per Videobeamer gezeigt. Ein Stand der Bundespost präsentiert die u.a. die Gedenkkarte zur Serie mitsamt der Briefmarke. Dies und viele andere gibt es in der Sternwarte Bochum. Los geht es ab 10.00 Uhr"

Quelle: Pery Rhodan Forum

von Andy Schmid - am 09.09.2016 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.