Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Atlan*, KDL, elvira*@KDL, elvira*, redaxa

walpurgis, valgorg, hexennacht, carl gustavs gebuurtstag

Startbeitrag von Atlan* am 30.04.2017 18:52

na, liebe ACDler, was feiert ihr denn?
geht ihr hexen? heiratet ihr? trinkt ihr maibowle? mit oder ohne erdbeeren? mit sekt aber doch wohl?? tanzt ihr um einen maibaum bzw um ein maifeuer? hexenfeuer, sagen einige barbaren hier.
KDL? fährst du zum brocken? is ja nicht weit;)
wenn die hier nicht so barbarische musik laufen ließen, würd ich mir so eine dörfliche feier ja antun. aber so betrinke ich mich wohl gepflegt mit maibowle.

Antworten:

Keine Zeit. Muss meinen Besen saubermachen und ordentlich einmotten bis nächstes Jahr.

von redaxa - am 01.05.2017 07:18
ABER du hast ihn gebraucht gestern?? Wo denn?

von Atlan* - am 01.05.2017 09:03
auf den Brocken kann man nicht mit dem Motorrad fahren :p
aber da SO/MO wohl die schönsten Tage momentan waren, war ich an beiden mit dem Motorrad unterwegs. Gestern in der Lausitz, heute im Erzgebirge. An vielen Stellen qualmten an beiden Tagen die Maifeuer, aber angehalten haben wir da nicht. Allerdings waren wir in einer Baude auf einem "Galgenberg", wo auch Hexen verbrannt worden sein sollen - vor x-hundert Jahren :D.

von KDL - am 01.05.2017 17:53

Re: walpurgis, valgorg, hexennacht, carl gustavs geburtstag

Zitat
KDL
auf den Brocken kann man nicht mit dem Motorrad fahren :p

da gibts ein bähnchen, nicht wahr? heißt das, alle partymacher fahren mit der bahn hin?

Zitat
KDL
aber da SO/MO wohl die schönsten Tage momentan waren, war ich an beiden mit dem Motorrad unterwegs. Gestern in der Lausitz, heute im Erzgebirge. An vielen Stellen qualmten an beiden Tagen die Maifeuer, aber angehalten haben wir da nicht. Allerdings waren wir in einer Baude auf einem "Galgenberg", wo auch Hexen verbrannt worden sein sollen - vor x-hundert Jahren :D.

wo denn? nenn mal ein paar orte, danke. - ihr habt ja heut noch gutes wetter und könntet heut nochmal...

von elvira* - am 02.05.2017 11:55

Re: walpurgis, valborg, hexennacht, carl gustavs geburtstag

*muss doch mal die tippfehler beseitigen!*
@KDL: und da bist du von deiner tour schon um 19:53 uhr zurück? Da war es doch noch hell! :)

von Atlan* - am 02.05.2017 12:03

Re: walpurgis, valgorg, hexennacht, carl gustavs geburtstag

Ich habe schon mit Motorradklamotten in der Brockenbahn gesessen :jok: Zu Fuß oder mit Fahrrad geht es auch (alles mit Motor verboten), es gibt schließlich eine Straße bis nach ganz oben.

Und hier ein Zitat aus der Tourbeschreibung unseres Vorfahrers:
Früher nannte man es den Galgenberg, stand doch dort an exponierter Stelle weit sichtbar bis zum Siebenjährigen Krieg ein solches Hinrichtungsgerät. Später wurde es abgerissen und im Kreis darum sieben Linden gepflanzt. Im 19. Jahrhundert erhielt die liebliche Anhöhe mit schönem Ausblick über Neustadt und den Hohwald ihren heutigen Namen. Die Götzingerhöhe.

von KDL - am 02.05.2017 20:41

Re: walpurgis, valborg, hexennacht, carl gustavs geburtstag

Wir sehen meistens zu, dass es nicht so spät wird - sind ja nicht mehr die Jüngsten :D

von KDL - am 02.05.2017 20:52

Re: walpurgis, valborg, hexennacht, carl gustavs geburtstag

danke für info. - Dachte ich es mir doch, dass ihr zu mehreren da herumkurvt.
Atlan: Die trauen sich eben nicht allein auf den Brocken, hähä. :joke:

von elvira*@KDL - am 03.05.2017 11:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.