Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Hermann

ACDFS : Eine Träne der Zeit (Teil 4)

Startbeitrag von Christian Hermann am 08.11.2004 11:17

Was bisher geschah: Atlan, dessen Bewusstsein bisher offenbar von Fremden manipuliert wurde, erwacht in einem unbekannten Raum voller Liegeschalen. Als er Schritte näherkommen hört, geht er auf eine der Wände zu ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

(4)

Links und rechts von mir zischte es. Ein Druckluftsystem? Unwillkürlich straffte ich meinen Körper, drückte die schmerzenden Knie durch, so dass ich aufrecht stand. Mein Gesicht wurde zu einer Maske.
Die Wand vor mir bewegte sich, fuhr als Ganzes nach oben. Das Erste, was ich erblickte, waren Stiefel. Schwere Stiefel aus einem schwarz glänzenden, hart erscheinenden Material.
Eine humanoide, gut zwei Meter grosse Gestalt steckte darin. Sie trug eine graue kombiartige Uniform, schwarze Handschuhe und die Haut seines nur entfernt menschenähnlichen Kopf, der nur ein Auge besass und von schwielenartigen Auswüchsen übersäht war, hatte eine dunkelbläuliche Farbe.
Dahinter wurde eine hangargrosse, nur teilweise beleuchtete Halle sichtbar.
Die Gestalt hatte seine sechsfingrigen Hände an einen breiten Gürtel gelegt. Mehrere Geräte hingen an dem Gürtel.
Untersuchungsinstrumente und Waffen, übermittelte mir der Extrasinn. Unwillkürlich versteifte ich meinen Körper.
Mein zyklopischer Gegenüber stiess einige Worte in einer mir unbekannten Sprache durch drei übereinander liegenden Öffnungen, die vermutlich sein Äquivalent zum menschlichen Mund waren.
Also das Standardvorgehen nach dem Motto Wir-verstehen-einander-leider-nicht, versetzte mein Logiksektor.
Ja, dachte ich. Wie oft ich diese Situation wohl schon erlebt habe.
927 mal, antwortete mein Extrasinn.
Das war der Moment, als mein Gegenüber an den Gürtel griff.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ACDFS steht für Atlan Club Deutschland Forum Story - eine Atlanstory wird in kleinen Teilstücken von mir geschrieben und zunächst im ACD-Forum gepostet.

Derzeit entsteht die ACDFS ohne Exposé oder grössere Planungen. Die geposteten Texte werden relativ spontan verfasst, sind daher stets ein kleine Stück Rohmanuskript ohne grösseren Anspruch auf Wortwahl oder Sprachrhythmik und werden vor Veröffentlichung nicht grösser bearbeitet.

Im Intra erscheinen dann alle jeweils geposteten Teile gesammelt und bearbeitet.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.