Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JoJa, elvira, Orbanaschol, Colin

Wetterkontrolle? Wird Fiction zum Fact?

Startbeitrag von JoJa am 09.01.2005 21:07

Gerade von vier traumhaften Tagen im winterlich-romantischen Stubaital zurück, fällt mir ein, daß ich mich hier noch nicht öffentlich darüber gewundert, daß ausgerechnet Rastatt nach Hiddensee der Ort mit den meisten Sonnenstunden und den höchsten Temperaturen im vergangenen Jahr war. Ob man in Rastatt doch irgendwie an SF-Methoden der Wetterkontrolle gekommen sind?

Falls ja, erbitte ich noch etwas Schnee nach 86732 Oettingen in Bayern. Wochenends wahlweise auch ins Alpenvorland und die bayerischen Alpen, insbesondere nach Garmisch-Partenkirchen (Hausberg-Rodelbahn) oder an den Tegernsee (Wallberg-Rodelbahn).

Mit herzlichem Dank im voraus, Jo (die an zwei Tagen ca. 10 km gewandert und 44 km gerodelt ist... herrlich!! Wenn auch die Naturbahnen sehr vereist und deshalb schnell und nicht eben ungefährlich waren. Aber wir sind ja immer wieder heil unten angekommen...)

Antworten:

Also, daß Rastatt überdurchschnittlich viele Sonnentage im Jahr hat, als der Rest Deutschlands, liegt vermutlich eher daran, daß es im Rheintal liegt. Die Wolken regnen sich wohl schon in den Vogesen aus und dahinter ist es dann schön. #5
Das Gegenteil davon ist Aachen, in dessen Nähe ich wohne. Hier gibt es ein geflügeltes Wort, das die Situation ganz gut beschreibt:
"Wenn in ganz Deutschland die Sonne scheint, wird in Aachen nur der Regen wärmer." #2 #6 #7

von Orbanaschol - am 10.01.2005 08:26
Orbanaschol schrieb:

Zitat

Also, daß Rastatt überdurchschnittlich viele Sonnentage im
Jahr hat, als der Rest Deutschlands, liegt vermutlich eher
daran, daß es im Rheintal liegt. Die Wolken regnen sich wohl
schon in den Vogesen aus und dahinter ist es dann schön. #5

Da hast Du sicherlich recht! Zumindest ist es bei mir daheim in der Pfalz auch so und das ist ja quasi auch da, nur auf der anderen Flußseite.

Das Gegenteil davon ist Aachen, in dessen Nähe ich wohne.
Hier gibt es ein geflügeltes Wort, das die Situation ganz gut
beschreibt:
"Wenn in ganz Deutschland die Sonne scheint, wird in Aachen
nur der Regen wärmer." #2 #6 #7

Ist es so schlimm da oben bei Euch? Das wußte ich nicht. Ich selbst wohne ja jetzt in einer Gegend, die intern "Bayerisch Sibirien" heißt, weil die Münchner schon im T-Shirt dasitzen, wenn wir gerade den ersten von zwei Wollpullis ausziehen... Alexander wiederum hat in Ulm studiert und diese Stadt liegt so blöd in einem Kessel mit Fluß, daß es da fast ganzjährig Hochnebel hat (zumindest in der Innenstadt). Es würde mich mal wundern, ob die Ulmer depressiver sind als der Rest des Landes? Rüdiger, hast Du dazu irgendeine Quelle parat? Oder managst Du Medizinalprodukte aus anderen Bereichen?

Liebe Grüße, Jo
Mit Dank im voraus, Jo


von JoJa - am 10.01.2005 11:27
nun ja
das grenzt ja schon fast an Beleidigung...oder mache ich so einen depressiven EIndruck auf euch? *Schluchz*

Ich bin in Ulm aufgewachsen, habe da von meinem 1. bis zu meinem 23. Lebensjahr gelebt und muss sagen, es ist nicht GANZ so schlimm mit dem Nebel...immerhin faengt der erst im September an und hoert im Februar auf....

Aber Ulm ist schon klasse irgendwie. Ich frage mich, ob Thomas das Cat schon kennt oder ob das erst spaeter eroeffnet wurde. Ist ja wahrscheinlich ne andere Altersklasse als meine Wenigkeit :)


Gruss aus dem Rheinland...das ist der Teil Deutschlands, der schon bei einem halben Zentimeter Schnee ins rotieren kommt...


Colin



von Colin - am 10.01.2005 14:04

Re: @JoWetterkontrolle? Wird Fiction zum Fact?

Oah, toll! Schlitten gefahren bin ich schon 10.000 Jahre nicht mehr. Haste Bilkder?

von elvira - am 12.01.2005 21:08

Re: @JoWetterkontrolle? Wird Fiction zum Fact?

elvira schrieb:

Zitat

Oah, toll! Schlitten gefahren bin ich schon 10.000 Jahre
nicht mehr. Haste Bilkder?


Diesmal hat Alexander analog fotografiert - aber ich scan sie Dir, sobald ich sie habe. Unter www.neustift.com siehst Du aber, wo wir waren (an der Pinnis-Rodelbahn am 11 in Neustift und an der Mieders- und Fulpmes-Rodelbahn am Serleslift in Mieders.
Einfach toll da!

Liebe Grüße, Jo



von JoJa - am 12.01.2005 21:16

Re: @Jo urlaubsbilder

danke fuer die seite - klasse die umgebung.

von elvira - am 14.01.2005 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.