Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Ralf Kley, Orbanaschol, Joe P.

Epsaler und Überschwere - Frage an die PR-Profis

Startbeitrag von Ralf Kley am 09.08.2005 16:21

Eine Frage an die PR-Profis:
Ich lese gerade PR-Band 695 "Die Unantastbaren". Dort ist die Rede von Epsalern als Landetruppen der Laren. Dann ist wieder von Überschweren die Rede. Beide sind aber aus der Historie ja nicht identisch. Ist da mit Ernst Vlcek der Gaul durchgegangen? Wie ist denn im Silberband 80 damit verfahren worden? Oder habe ich da einfach was nicht mitgekriegt, und tatsächlich sind beide Völker beteiligt? Perrypedia weiss beim Thema Epsal zumindest nix darüber...

Antworten:

Überschwere (als Volksgruppenbezeichnung) sind AFAIK umweltangepaßte Springer, während Epsaler, wie auch Ertruser, umweltangepaßte Terraner sind.
Grundsätzlich besitzen aber alle für Hochschwerkraftwelten umweltangepaßte Unterspezies eine deutlich höhere Körpermasse, weshalb man bei Epsalern und Ertrusern IMO auch von Überschweren reden kann, solange man damit eine Eigenschaft beschreibt und keine Volksgruppenzugehörigkeit meint.

von Orbanaschol - am 09.08.2005 17:41
Da gebe ich dir recht. Nur waren aber Epsaler doch nie Fußvolk der Laren, oder doch?

von Ralf Kley - am 09.08.2005 18:15
Das weiß ich nicht. Ich hatte damals bei Band 650 aufgehört und erst wieder mit 2000 angefangen zu lesen.

von Orbanaschol - am 09.08.2005 18:24
Zitat

Da gebe ich dir recht. Nur waren aber Epsaler doch nie
Fußvolk der Laren, oder doch?

Mit Sicherheit nicht, wobei es natürlich Kollaborateure gegeben haben mag.
Aber wenn mal von Epsalern und dann wieder von Überschweren die Rede ist, kann eher von einem Autorenfehler ausgegangen werden.

von Joe P. - am 10.08.2005 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.