Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
elvira, Orbanaschol, heliot, NobbyR, Rüdiger Schäfer, Heinz Mohlberg

Chat durch firewall gestört

Startbeitrag von elvira am 04.10.2005 19:21

neuerdings kann ich nich mehr in den chat.
kann der kluge KDL oder auch sonstwer was dazu sagen: kann man das umgehen, die Bahn wieder frei machen? danke fuer antwort

Antworten:

Hatte ich auch. Du mußt die Firewall einfach abschalten, dann geht's.

von Rüdiger Schäfer - am 05.10.2005 06:01
kann ich nicht, bei den SchulPC wird einem die Berechtigung verwehrt fuer "administrative Beeinflussungen"

von elvira - am 05.10.2005 10:03
Ich nehme als Firewall den Zonealarm (gibt es in der Standard-Version auch kostenlos) - da hatte ich noch nie Probleme. Freitag kam ich auch gut rein.
Solltest evtl. mal mit Zonealarm surfen. -> www.zonealarm.com

von NobbyR - am 05.10.2005 11:08
Haben wir bei uns auch so eingestellt; der Horror sind Anwender, die alles mögliche verstellen und das Profil zerstören - aber dann nie was gemacht haben...

von Heinz Mohlberg - am 05.10.2005 12:30
also soweit ich weiss kann man die firewall trotzdem tunneln, müsste aber selber ma fragen wie das geht.

von heliot - am 05.10.2005 13:38
Bei WinXP oder 2000 nicht ohne Admin-Rechte ...
Ist auch besser so. Es werden schon genug Rechner durch Viren verseucht ...

von Orbanaschol - am 05.10.2005 15:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.