Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JoJa, Orbanaschol, KDL, Christian Hermann, ernestine

Ein Tag wie jeder andere

Startbeitrag von ernestine am 23.01.2006 15:38

Hermann the German hat's auf den Punkt gebracht:

[perry-rhodan.net]

Allerdings, lieber Hermann, wird Kaviar immer ein PERLMUTTLÖFFEL angelegt, kein Silber. :-)

Antworten:

ernestine schrieb:

Zitat

Hermann the German hat's auf den Punkt gebracht:

[perry-rhodan.net]

Allerdings, lieber Hermann, wird Kaviar immer ein
PERLMUTTLÖFFEL angelegt, kein Silber. :-)


Was zeigt, daß Hermann Ritter offensichtlich noch nie Kaviar von einem Silberlöffel gegessen hat - sonst wüßte er, wie faule Eier schmecken....

von JoJa - am 24.01.2006 13:46
Ich weiß wohl, daß man Hühnereier nicht mit einem Silberlöffel essen soll, aber daß das für Kaviar auch gelten soll, ist mir neu ... :confused:

von Orbanaschol - am 24.01.2006 14:04
Erstmal einen Silberlöffel haben ...

von Christian Hermann - am 24.01.2006 15:34
:D ... ja, und das!

von Orbanaschol - am 24.01.2006 15:56
Orbanaschol schrieb:

Zitat

Ich weiß wohl, daß man Hühnereier nicht mit einem
Silberlöffel essen soll, aber daß das für Kaviar auch gelten
soll, ist mir neu ... :confused:


Selber Grund. Der Kontakt mit den Eiern (ob Hühner-, ob Fisch-) sorgt für eine spontane Oxidation des Metalls und dadurch für einen bitteren Geschmack, der den Kaviar verdirbt.

Naja, war ja auch ein Alptraum...

von JoJa - am 25.01.2006 08:32
:D hab' einen - mit meinen Initialen (habe ich zu meiner Geburt geschenkt bekommen - schöne Sitte, sollte man wiederbeleben) :spos:

von KDL - am 25.01.2006 11:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.