Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Hermann, Joe P., Rüdiger Schäfer, Orbanaschol, gaby, News Service

Eine bessere Nachricht

Startbeitrag von News Service am 22.02.2006 09:42

Absage der Fußball-WM wegen Vogelgrippe möglich!!!!!!

[de.news.yahoo.com]

Antworten:

Grins ... mei ... ich fände es schade, wenn die WM abgesagt wird - nicht, weil ich Fußball mag, sondern weil die VG dann epedemische Ausmasse angenommen hätte ... :-(

von Christian Hermann - am 22.02.2006 09:54
Da glaubt ja wohl keiner im Ernst dran, oder? Da geht es um viel zuviel Kohle.

von Rüdiger Schäfer - am 22.02.2006 10:14
Mei, da geht es um Kohle und um eine Heilige Kuh ... schon klar ...

von Christian Hermann - am 22.02.2006 12:31
Eine hübsche Schlagzeile für die BILD-Zeitung. Was die reale Möglichkeit einer solchen Absage angeht: Da halte ich es mit einem Dozenten, der bei solchen Gelegenheiten Wilhelm Busch zitierte: "Also schließt er messerscharf, daß nicht sein kann was nicht sein darf..."
Für einige bedauernswerte Zeitgenossen hierzulande ist dieser (durchaus zuweilen interessante) Fußballkram doch so "lebenswichtig", dass die zu erwartende Selbstmordwelle die Opferquote einer Epidemie überträfe...

von Joe P. - am 22.02.2006 13:14
Umbringen würde ich mich sicher nicht - aber ich habe schon zwei Wochen Urlaub eingereicht.

von Rüdiger Schäfer - am 22.02.2006 14:04
Das ganze ist ja nicht nur eine BILD-Schlagzeile, sondern wird von diversen tatsächlich ernsthaft diskutiert ... mei, wir werden sehen ...

von Christian Hermann - am 22.02.2006 14:08
quote
Das ganze ist ja nicht nur eine BILD-Schlagzeile, sondern
wird von diversen tatsächlich ernsthaft diskutiert ... mei,
wir werden sehen ...
quote

Ich weiß. Aber BILD liebt solche Stoffe.

Soweit ich weiß, soll die Veranstaltung (auch) ein Aushängeschild für's Image dieses Landes werden.
Ein Anspruch, der durch die unselige Bundeswehr-Diskussion und diese Diskussion schon mal im Vorfeld erfüllt wird. Fragt sich nur, ob so ein positiver Eindruck zustande kommt.

von Joe P. - am 22.02.2006 15:57
Ich denke, die WM muss man nicht mehr absagen, wenn die Pandemie bereits da ist. Allerdings wissen wir nicht, wann oder ob sie kommt. Wegen der Vogelgrippe würde ich höchstens meinen Urlaub absagen, wenn das betreffende Gebiet Katastrophengebiet wäre. Dann komme ich eh nicht zu meinem Quartier und wenn, dann nur mit urlaubsschädigenden Umständen, die nicht der Erholung dienen.
Also seien wir frohen Mutes und erleben wir die Fußball-WM, obwohl das für mich bedeutet, mich an frohen Menschen vorbei zur Arbeit zu drängeln ... ;-)

von gaby - am 22.02.2006 23:18
Also mir persönlich wäre es völlig egal, ob die WM in's Wasser fällt oder nicht, da ich sowieso kein Spiel anschauen werde und dem ganzen Rummel nach Möglichkeit weit aus dem Wege ginge.
Dennoch halte ich die Diskussion über eine Absage der WM wegen der Vogelgrippe im Augenblick für reine Spekulation und Panikmache. Natürlich wird das Thema in entsprechenden Kreisen als Notfallszenario diskutiert. Aber eben nur als Notfall und nicht auf jeden[/] Fall. Bis zur WM geht noch einige Zeit in's Land. Da kann es sogar sein, daß wir dann die Vogelgrippe sogar schon hinter uns haben.
Was wäre denn das schlimmste, was passieren könnte? Daß einem eine infizierte Taube vom Stadiondach in's Bier scheißt? :rolleyes: #6:


von Orbanaschol - am 23.02.2006 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.