parallelforum zwecks verwaltung?

Startbeitrag von frajo am 31.05.2003 09:10

ich bin am überlegen, ob wir nicht ein parallel-forum brauchen könnten, wo über layout, konfigurationsfragen, user-management und anderen formalkram gestritten werden kann, auf daß das tazdiss-forum den eigentlichen themen vorbehalten bleibt.
zuvor muß allerdings geklärt sein, ob das thema "gehört beitrag X in das haupt- oder das verwaltungs-forum?" in das haupt- oder das verwaltungs-forum gehört.
:yoyo:

Antworten:

hallo frajo,

ich habe das alte forum "browsable" (schönes wort) in 83.7 MB hier, ge_.rar_t ca. 11.5 MB.

die frage ist, ob du es noch benötigst, und wie die 11.5 MB zu dir bzw. auf den server deines providers gelangen.

zu dem "parallelforum" habe ich keine meinung, außer daß es evtl. wie ein "inner circle" aussehen könnte (durch erforderliche neuanmeldung und freischaltung) - und eigentlich wärs doch mit einem thread hier auch getan, bis die layout- und sonstigen verwaltungsfragen transparent geklärt sind?

von joyborg - am 31.05.2003 17:39

bilder hochladen

joyborg schrieb:

Zitat

hallo frajo,

ich habe das alte forum "browsable" (schönes wort)


das muß ich sehen, das wäre fein.
(aber das wort ist amerikanisch...)

Zitat

in 83.7 MB hier, ge_.rar_t ca. 11.5 MB.


verdächtig - weniger roh und mehr gekocht?

Zitat

die frage ist, ob du es noch benötigst,


meine faule seite auf jeden fall...

Zitat

und wie die 11.5 MB zu dir bzw. auf den server deines providers gelangen.


so:

ftp rolofs.net
[user:] forum%rolofs.net
[password:] (habe ich dir soeben per mail geschickt )


alle forumsteilnehmer erhalten auf anfrage das paßwort für obigen FTP-zugang und können das dann zum beispiel zum hochladen von bildchen nutzen :xcool:

Zitat

zu dem "parallelforum" habe ich keine meinung, außer daß es evtl. wie ein "inner circle" aussehen könnte (durch
erforderliche neuanmeldung und freischaltung)


neuanmeldung wird nicht nötig sein, da alle bereits in der MyPhorum-datenbank drin sind. ich müßte nur ein zweites mal auf alle freischaltknöpfe klicken.

Zitat

- und eigentlich wärs doch mit einem thread hier auch getan, bis
die layout- und sonstigen verwaltungsfragen transparent geklärt sind?


wo du recht hast, hast du recht. so ausgeprägt ist mein workaholismus denn doch nicht :loga:

von frajo - am 31.05.2003 19:23

erratum: bilder hochladen ja, aber...

das war nix mit dem einfachen bilder hochladen und dann ansehen:-(

also:
ja, hochladen nach rolofs.net kann, wer auch immer das FTP-paßwort kennt.
ja, das können natürlich auch bilder sein.

nein, diese bilder sind im browser nicht sichtbar.
weil, es handelt sich nur um ein simples FTP-verzeichnis.

schade. :(

von frajo - am 31.05.2003 20:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.