Geschenk-Herbert/Fototermin

Startbeitrag von Miggel am 28.09.2001 08:44

Hallo Jungs, da Herbert das hier sowieso nicht liest, folgendes:
Am Montag müsste einer die Kohle fürs Geschenk einsammeln, da ich ja nicht da bin. Seine Tochter meinte, er würde sich über etwas Kulturelles, wie Theater oder so freuen. Auch eine Weinprobe oder etwas ähnliches wäre gut.
Nachdem er sich beim Hofstaattreffen so herrlich die Pfoten verbrannt hat, wären als Gag Topflappen auch nicht schlecht, aber die kosten ja auch keine 240,.
Macht euch mal Gedanken./
Vorschläge für den Fototermin:
Die Fotografin braucht Infos über Ort, schwarz-weiß oder Farbe, etc.
Sie meinte wir könnten ja mal in einem Museum nachfragen.
Meine Idee wäre:
Frei nach dem Motto`de Mark geht, än vür komme`,
Alle mit raufgekrempelten Hosen im Geldbrunnen, und mit falschen Geldscheinen um sich werfend.Und das am Samstagnachmittag, was für eine Vorstellung!
Wie findet ihr das?Andere Vorschläge bitte.
Marco meld dich ab 11.30 bitte mal im Büro.

Antworten:

Re: Fototermin

Der Jochen würde das Bild gerne auf einer Treppe machen, damit es nicht so steif aussieht, wie beim letzten Hofstaat. Jetzt ist nur das Problem eine geeignete Treppe zu finden. Die Rathaustreppe fällt weg, da sie zu abgedroschen ist. Hat jemand eine Idee. Ich würde auf jeden Fall Farbfotos präferieren, die sehen meiner Meinung nach viel besser aus.

Wann soll das Foto denn eigentlich gemacht werden?

von Wali - am 28.09.2001 09:47

Re: Fototermin

Hat Sabrina Deine Sinne so vernebelt, oder warst Du einfach nur besoffen? Wir haben gestern mindestens eine halbe Stunde über den Termin am Samstag den 6.10., 14:30 geredet und wieso weshalb warum. Letztendlich haben wir von Sonntag vorgezogen, damit alle Fußballer Ihrem Hobby nachgehen können. Ich finde die Geldbrunnenidee super und selbst bei einem Querformat ist das bestimmt nicht steif. Alternativ bei schlechtem Wetter die Treppenvariante in der Erholung. Ist zu Fuß ja nur 3 Minuten entfernt.

von Marco - am 28.09.2001 10:58
Ach ja, Geld einsammeln kann ich - Kulturelles aus AC besorgen macht aber besser jemand, der auch in AC wohnt.

von Marco - am 28.09.2001 10:59

Re: Fototermin

Ich weiß nicht, wer von uns beiden besoffen war. Ich habe gesagt, dass ich zu der Uhr zeit nicht kann, weil ich auf einer Hochzeit eingeladen bin. Der Kolja kann auch nicht.

Deshalb war die Frage sinnvoll. Wir haben drüber gesprochen den Termin auf den Vormittag zu verlegen.

von Wali - am 28.09.2001 18:40
Hi,

Die Idee mit dem Geldbrunnen finde ich auch sehr gut; schönes Wetter vorausgesetzt.

Treppen gibts eigentlich genug, z.B. im Hof, am Kaiserbad, in Burtscheid im grünen Kurpark, am Bücherplatz, E-Brunnen... Wir werden schon eine geeignete Stelle finden.

Wie siehts denn mit der heutigen Abendgestaltung aus? Habt Ihr schon was ausgemacht?

Gruß Heiner

von heiner - am 29.09.2001 09:09
Ich finde die Geldbrunnenidee auch sehr gut. Allerdings müssen wir wirklich nochmal über den Termin reden.

von Kolja - am 30.09.2001 21:48
Ab dem 30.10. bis zum 18.11. gastiert der Chinesische Staatszirkus auf dem Bendplatz, habe ich schon einmal in Saarbrücken gesehen. Ziemlich faszinierend, was man alles mit einem menschlichen Körper anstellen kann. Ob das etwas für unseren Herbert wäre?
Die Karten kosten zwischen 33,- im 2.Rang bis 76,- in der Loge. Karten gibt es in allen Zweigstellen der Tageszeitung.
Guido

von Guido - am 01.10.2001 13:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.