Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die Gemeinschaft des Drachen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabian, MarcusH

Knife Day 2009 - Sieger: Florian!

Startbeitrag von MarcusH am 12.04.2009 13:54

Hallo!

Gestern waren Fabian, Florian und ich beim Seminar "Have a Knife Day" mit heutigem Turnier in Gelsenkirchen. Das schwierige Thema "Messer" wurde von den aus unterschiedlichsten Stilrichtungen kommenden Trainern sehr gut, einprägsam und auch physikalisch sehr anspruchsvoll rübergebracht. Dabei wurde nicht nur der Kampf mit dem Messer, sondern auch die waffenlose Verteidigung gegen einen bewaffneten Angreifer gezeigt. Ich bin sicher, dass da auch etwas für unsere Selbstverteidigung gegen Waffen dabei ist.

Heute war dann das aus meiner Sicht sehr adrenalinfördernde Turnier. Ich bin zwar in der ersten Runde direkt rausgeflogen, aber zumindest war es knapp! (Hey, die anderen haben zahlreiche Jahre an Kampfsporterfahrung - ich nur Jahre - auf dem Buckel!)

Fabian ist mit athletischer Glanzleistung (als ihm das Messer aus der Hand flog, hat er den Angreifer mit Tritten abgewehrt, sich dann mit einer sauberen Flugrolle auf sein Messer gestürzt und stand sofort wieder) bis ins "Halbfinale" gekommen, während Florian verdient den ersten Platz erreicht und somit Ruhm und Ehre für unser Long Fung Gae erkämpft hat.

Antworten:

Hey, is ja super, da brauche ich ja gar nichts mehr zu schreiben....

Glückwunsch Großer !

So, Diashow auf [www.youtube.com] Fotos und Artikel auf der TK- Seite und hoffentlich auch in Lokalanzeiger und Erftkurier.

von Fabian - am 13.04.2009 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.