Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
sepp, Heinrich Ulz, Laurens, ANDI

Bassknöpfe bleiben stecken

Startbeitrag von ANDI am 24.12.2005 16:10

Liebe Krainerfans!
Ich habe ständig ein Problem mit meiner Morino IV120. Das Instrument ist erst 4 Jahre alt, ich habe es damals neu gekauft und andauernd bleiben Bassknöpfe einfach stecken, vorwiegend ist es der F-Akkord. Ich habe das auch schon einmal beheben lassen um ca 400 Euro, nach 2 Monaten ist das Problem wieder aufgetaucht - wieder reparieren lassen - wieder klappt es nicht. hat jemand ähnliche Probleme mit den neuen Morino Modellen? Vllt ist es ja nur ein einfacher Handgriff, den jemand von euch kennt. Herzliche Grüße und frohes Fest!
andi

Antworten:

Hallo Andi
Vor 30 jahre hat Hohner mal eine falsche Leim gebraucht. Damals blieben auch Tasten und Bassknöpfen stecken. Vielleicht gibt es wieder dieses Problem.
Grüsse
Laurens

von Laurens - am 24.12.2005 22:23
Hallo Andi, Laurens!

Eine weitere, etwas komisch klingende Variante wäre: die Bässe werden ganz selten oder gar nicht gespielt, dann kann sich dies so auswirken.

Zwar sollten -auch bei Nichtverwendung- Bässe nicht steckenbleiben, es kann aber wirklich so sein.

Vielleicht hilft regelmäßiges "durchdrücken".

Viele Grüße
Heinrich Ulz

von Heinrich Ulz - am 25.12.2005 15:17
Hallo ANDI,

Bassknöpfe bleiben hängen? Bitte melde dich by me mit e-mail - hatte grad ähnlichen Fall!

Grüße von Sepp

von sepp - am 04.02.2006 18:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.