Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
krainerforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Ulz, Laurens

Mami du bleibst zuhaus

Startbeitrag von Laurens am 17.01.2006 20:21

Hallo Krainer Freunden
Ich spiel in ensemble Begunje aus Holland Akkordeon und jetzt möchten wir das Lied Mami du bleibst zuhaus von Oberkrainer Sextet einstudieren. Steht auf CD Oberkrainer Sextett 2000 jahr oder Oberkrainer Sextett 40 Jahre. Die Noten sind kein Problem aber der Text.
Es handelt sich um die letzte Strophe.
Wer kann mir den Tekst von diese Strophe geben? Es fängt an mit: So geht's bestimmt jeden Mann, weil er es ??????? kann.
Wie geht es weiter?
Danke schön und viele Grüsse
Laurens

Antworten:

Hallo Laurens!

Auf der Originalaufnahme (anno seinerzeit) ist diese Textpassage nicht enthalten.

Bei Interesse könnte ich dir diese Aufnahme senden - bitte in diesem Fall Mitteilung der e-mail-adresse.

Viele Grüße aus der Steiermark ins schöne Holland,
Heinrich Ulz

von Heinrich Ulz - am 17.01.2006 20:43
Hallo Laurens!

Habe nachgesehen und auch die andere Version der Aufnahme mit der Textpassage
gefunden:

"So geht´s bestimmt jeden Mann,
weil er es nicht glauben kann,
er zieht voll Lust und voll Freude hinaus,
bringt sich dann bald ein Weibchen nach Haus´.
Doch bald kommt ihm in den Sinn,
dass seine Freiheit dahin´,
und eines Tages ruft er plötzlich aus,
liebe Frau, du bleibst heute zu Haus´."

Jodler - Refrain

Nochmals viele Grüße
Heinrich Ulz

von Heinrich Ulz - am 17.01.2006 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.